20.10.2019 18:07

Kreisliga A


Nach Rückstand: „Eichen“ gewinnen 5:1!

Nehrig mit Dreierpack erfolgreich / Hasse: „Können mit der zweiten Halbzeit zufrieden sein“

Erzielte das 3:1: Jan-Luca Thiele.

TuS WE Lügde – SG Brakelsiek/Wöbbel 5:1 (1:1).

Die „Eichen” aus Lügde gaben sich an diesem Sonntagnachmittag keine Blöße und gewannen deutlich gegen den Tabellenletzten aus Brakelsiek/Wöbbel. Durch den Sieg bleiben die Kicker aus der Osterräderstadt weiterhin der erste Verfolger des SV Eintracht Jerxen-Orbke. In den ersten Minuten hatten die Hausherren das Spielgeschehen unter Kontrolle und ließen den Gegner laufen. Allerdings erspielten sich die „Hoffmänner“ keine zwingenden Torchancen. Auf der anderen Seite machte es der „Underdog“ besser. Durch einen erfolgreich abgeschlossenen Konter erzielte Justin Barz die überraschende Führung für die Gäste. „Das war der erste Torschuss der Gäste, das darf uns nicht passieren. Da haben wir uns echt doof angestellt“, kritisierte TuS-Sprecher Jonas Hasse, der heute wieder das Tor hütete. Der Führungstreffer beeindruckte die Blau-Gelben. Die darauffolgenden Kombinationsversuche der Lügder wurden schnell von der SG-Abwehr unterbunden. Nichtsdestotrotz kam der TuS vor dem Seitenwechsel noch zum Ausgleich. Nils Nehrig egalisierte das Spielergebnis kurz vor dem Halbzeitpfiff. „So sind wir trotz einer nicht so guten Leistung mit einem Unentschieden in die Kabine gegangen. Daraufhin haben wir ein, zwei Änderungen vorgenommen, die dann auch direkt gefruchtet haben“, so Hasse. Die Hausherren legten nach Wiederanpfiff los wie die Feuerwehr. Erst erzielte Sercan Türkoglu mit einem sehenswerten Distanzschuss die Führung, ehe Jan-Luca Thiele den dritten Lügder Treffer erzielte. „Danach hatten wir alles unter Kontrolle und konnten kombinieren wie wir wollten“, meinte Hasse. Das nutzte Nils Nehrig aus und erhöhte sein Torekkonto mit den Treffern 13 und 14. „Wir können mit der zweiten Halbzeit absolut zufrieden sein. Man hat dann schon gemerkt, dass bei den Gästen die Puste aus war, das haben wir dann stark ausgenutzt. Wir haben die drei Punkte geholt und jetzt schauen wir auf die nächsten Partien“, resümierte Hasse und blickte direkt auf das nächste Spiel.
Tore: 0:1 Justin Barz (31.), 1:1 Nils Nehrig (41.), 2:1 Sercan Türkoglu (48.), 3:1 Jan-Luca Thiele (52.), 4:1 N. Nehrig (74.), 5:1 N. Nehrig (88.).
66 / 389

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox