25.08.2019 19:30

Kreisliga A


6:1 gegen Türkgücü – Hasse & Co. ballern sich an die Spitze!

Hasse: „Haben uns dennoch im ersten Durchgang nicht mit Ruhm bekleckert“ / Am Mittwoch erneutes Aufeinandertreffen im Pokal

Seltene Errungenschaft: Verteidiger Jonas Hasse erzielte einen Doppelpack:

TuS WE Lügde - SC Türgücü Detmold 6:1 (2:0) 

Schützenfest in Lügde! Durch einen 6:1-Kantersieg gegen den SC Türgücü Detmold kletterten die „Eichen“ auf den ersten Tabellenrang und grüßen als neuer Spitzenreiter der Kreisliga A. Dabei war Jonas Hasse per Kopf bereits nach drei Minuten zur Stelle und sorgte für den umjubelten Führungstreffer der Hausherren. Doch brachte die frühe Führung dem Spiel der TuS keine Sicherheit. Detmold stellte durch seine aggressive und körperbetonte Gangart die Hausherren immer wieder vor Probleme und setzte den Gegner bereits früh unter Druck. „Wir hatten gegen dieses Rezept in der Anfangsphase wenig Mittel. Das 2:0 kam dann aus dem Nichts“, erklärte Lügdes Sprecher Jonas Hasse, der dennoch nach einer guten Stunde den Treffer von Teamkollege Jan-Luca Thiele bejubelte. Im Anschluss hatte Türgücü gleich zweimal den Torschrei auf den Lippen, doch standen dem Erfolg Pfosten und Latte im Wege. Nach dem 2:0-Halbzeitstand zeigte Lüge im zweiten Durchgang auch spielerisch ein anderes Gesicht und drückte dem Spielgeschehen seinen Stempel auf. Nils Nehrig per Elfmeter (51.) und erneut Hasse (67.), ebenfalls vom Punkt erfolgreich, sorgten für eine beruhigende 4:0-Führung, durch die das Spiel bereits zu einem frühen Zeitpunkt entschieden war. Der Treffer von Ayoub Hanafi 20 Minuten vor dem Ende war für Detmold nur noch Ergebniskosmetik. Zum Ende schraubten Kris Pape (84.) und Marcel Walek (90.) das Ergebnis noch auf 6:1 in die Höhe. „Wir haben uns im ersten Durchgang nicht mit Ruhm bekleckert. Letztlich war es dann doch ein ungefährdeter Sieg, weil dem Gegner am Ende auch die nötige Qualität und Physis fehlte. Am Mittwoch müssen wir im Kreispokal gegen denselben Gegner vieles besser machen und mit der nötigen Ruhe auf dem Platz agieren“, war Hasse trotz des deutlichen Kantersieges nicht völlig zufrieden. 
Tore: 1:0 Jonas Hasse (3.), 2:0 Jan-Luca Thiele (31.), 3:0 Nils Nehrig (51./Strafstoß), 4:0 Hasse (67./Strafstoß), 4:1 Ayoub Hanafi (70.), 5:1 Kris Pape (84.), 6:1 Marcel Walek (90./Strafstoß).  
80 / 389

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox