13.03.2017 14:32

Kreisliga A


„Jonas halt“

Hasse trifft zum entscheidenden 1:0 für Lügde / Rischenau mit Remis gegen Schlusslicht
Jonas Hasse TuS WE Lügde Kopfbild
Jonas Hasse erzielte das entscheidende 1:0.

TuS WE Lügde – TuRa Heiden 1:0 (0:0).

Die „Eichen“ erwischten mit dem 1:0-Heimsieg gegen Heiden einen guten Pflichtspielstart ins Jahr 2017. „Auf einem gut bespielbaren Untergrund haben wir das Spiel von Anfang kontrolliert. Auch die unnötige Gelb-Rote Karte nach 15 Minuten an Yannick Pape hat unser Ballbesitzspiel nicht gestört“, so Lügdes Spielertrainer Rik Balk. Heiden versuchte dagegen über eine kompakte Defensive Konter zu setzen. „Sie waren zweimal gefährlich in unserer Tornähe. Ansonsten wurde das, was kam, vom großen Kampf durch die Viererkette gestoppt“, berichtete Balk. „Hartmann, Deppe, Nöltker und Blanke haben da echt alles reingehauen was ging. Das hat mir sehr gut gefallen.“ Bei den Hausherren trafen Sascha Blanke und Robin Schlieker zunächst nur das Aluminium – der erste Treffer ließ auf sich warten. Das 1:0 war schließlich trotz Unterzahl verdient: Joker Marcel Walek setzte sich über Links durch, legte von der Grundlinie ab auf Jonas Hasse, welcher sich den Ball aus zwölf Metern nochmal vorlegte und überlegt ins und rechte Eck schob. „Jonas halt“, freute sich Balk mit einem Augenzwinkern. 
Tor: Jonas Hasse (68.).
Besonderes: Gelb-Rote Karte für Lügdes Yannick Pape (15.).

TSV Rischenau – SF Oesterholz-Kohlstädt 1:1 (0:0).

Lange musste Rischenau gegen das Schlusslicht zittern. David Hoffmann ließ Oesterholz-Kohlstädt in der 62. Minute jubeln. „Oesterholz hat dreimal auf der Linie geklärt. Der verdiente Sieg ist somit ausgeblieben“, meinte TSV-Sprecher Sebastian Tunke. Erst in der 82. Minute gelang Tore Schäfer der Ausgleich – zu mehr sollte es allerdings nicht mehr reichen. „Es war schon  eine klare Leistungssteigerung im Gegensatz zur letzten Woche. Die war aber auch absolut notwendig. Wenn man erst kurz vor Schluss ausgleicht, muss man mit dem Punkt wohl auch zufrieden sein. In der Situation, in der wir uns befinden, zählt im Prinzip jeder Punkt. Spätestens nach diesem Spiel sollte das allen klar sein“, resümierte Tunke.
Tore: 0:1 David Hoffmann (62.), 1:1 Tore Schäfer (82.).

268 / 389

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox