26.09.2016 12:37

Kreisliga A


Doppelsieg: Rischenau und Lügde kommen ins Rollen!

Rischenau jetzt Achter / Lügde direkt dahinter
Von Navid Shahmoradi
Jonas Hasse TuS WE Lügde Kopfbild
Jonas Hasse erzielte einen Doppelpack für Lügde.

SC Ditib Detmold – TuS WE Lügde 0:4 (0:2).

Der TuS WE Lügde fuhr durchaus zufrieden mit drei Punkten aus Detmold nach Hause. „Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, was sich 90 Minuten durchgezogen hat. Der Gegner war erschreckend schwach und hatte an dem Tag nicht viel entgegenzusetzen, bis auf einige Einzelaktionen. Wir konnten keinen Torschuss vom Gegner registrieren“, so der Spielertrainer des TuS Lügde, Rik Balk. Schon in der vierten Spielminute fiel der erste Treffer des Spiels durch einen Kopfball von Jonas Hasse. Durch einen Schnittstellenpass auf Kris Pape, der überlegt einnetzte, stand es bereits nach acht gespielten Minuten 2:0 aus sich der Lügder. Für beide Teams schien die Partie schon für entschieden gewesen sein, denn nach dem zweiten Treffer wurde das Duell zu einem kleinem Sommerkick, bei dem die Lügder noch einige gute Chancen liegen ließen. Besser wurde es in der 68. Minute, in der Jonas Hasse sich den Ball aus elf Metern stramm unten links ins Tor traf. In der 89. Minute fiel noch der letzte Treffer des schon lange entschiedenen Spiels. „Wir haben verdient gewonnen und damit einen einstelligen Tabellenplatz erreicht“, so Balk.
Tore: 0:1 Jonas Hasse (4.), 0:2 Kris Pape (8.), 0:3 Jonas Hasse (68.), 0:4 Marcel Walek (89.)

SuS Pivitsheide – TSV Rischenau 2:4 (1:2).

Für den TSV Rischenau läuft es mit nunmehr drei Siegen in Folge richtig gut. Das zeigt sich auch in der Tabelle. Am fünften Spieltag stand der TSV noch auf Platz 15, mittlerweile ist der achte Rang. In der 23. Minute des Spiels fiel das erste Tor seitens des TSV durch Lars Tölle. Ganze zwei Minuten hatten die Pivitsheider Zeit, sich davon zu erholen, bis auch schon der zweite Treffer durch Tore Schäfer fiel. Dennoch gab sich die SuS nicht geschlagen und erlang noch den Anschlusstreffer vor der Halbzeitpause, durch Daniel Wichmann. Doch die Jungs scheinen eindeutig mehr auf dem Drücker gewesen zu sein. In der 61. Spielminute war es wieder Tore Schäfer der den Toreabstand vergrößerte. Zwar näherte sich Pivitsheide wieder in der 73. Minute mit dem Treffer von Denis Izmail Kaymaz an, doch sieben Minuten später erzielte Rischenaus Niko Ritter den vierten und damit den Siegtreffer des Spiels. „Das war ein absolut verdienter Sieg, nach einer souveränen Leistung. Zur Halbzeitpause sollte der Sack eigentlich schon zu sein, aber in der zweiten Hälfte haben wir uns dann endgültig belohnt. Trotz einiger Ausfälle hatten wir die Partie jeder Zeit im Griff. So kann es gerne weitergehen“, so Sprecher Sebastian Tunke.
Tore: 0:1 Lars Tölle (23.), 0:2 Tore Schäfer (25.), 1:2 Daniel Wichmann (38.), 1:3 Tore Schäfer (61.), 2:3 Denis Izmail Kaymaz (73.), 2:4 Niko Ritter (80.)

290 / 388

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox