04.04.2016 14:45

Kreisliga A


Sabbenhausens Kampf wird nicht belohnt

Gast-Doppelpack bei Auswärtsniederlage in Lage / Jahn und Höhnerbach lssen Lügde jubeln,  Rischenau mit torlosem Remis in Schlangen

SuS Lage – TSV Sabbenhausen 4:2 (3:2).

Eine spannende Partie sahen die Zuschauer am Lagenser Werreanger. Das allerdings nicht mit einem glücklichen Ausgang für die Piepenhagen-Mannen. Den frühen Rückstand der Gastgeber durch Manuel Eßer (11.) wandelten die Grünen in Form eines Doppelpacks (15./22.) von Kai Gast in eine 2:1-Führung um. Der Doppelschlag dann vor der Pause durch Dominik Zlatar und Abdüsselam Özlük sollte dann aber den Genickbruch darstellen. Zwar schaffte es der TSV das Spiel weiter offen zu gestalten und stämmte sich aufopferungsvoll gegen die SuS-Angriffe, am Ende reichte es jedoch zu keinem weiteren Punktgewinn. Das 4:2 durch Dominik Zlatar in der 84. Minute war dann die endgültige Entscheidung.

FC Fortuna Schlangen – TSV Rischenau 0:0.

Remis in Schlangen! Im Verfolger-Duell der Kreisliga A trennten sich die Fortunen und Rischenau torlos. Somit ließen beide Mannschaften wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen. Während die Gastgeber aktuell sechs Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter Pivitsheide haben, hat Rischenau derzeit zehn Punkte weniger auf dem Konto.

SV Diestelbruch-Mosebeck – TuS WE Lügde 1:2 (1:0).

Mit einer Notelf behielten die Lügder bei der SV Diestelbruch-Mosebeck die Oberhand. Gerade mal 13 Spieler hatte TuS-Trainer Heiko Taube im Kader. Darunter „Altmeister“ Till Höhnerbach, Trainer Taube und der eigentliche Torwart Wessel als Feldspieler. Das Spiel begann sehr zäh. Lügde ließ die Gastgeber zunächst spielen. Folgerichtig gingen die Gastgeber in der zehnten Minute durch Timo Flecker in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Taube den Ausgleich auf dem Fuß. Kurz nach dem Seitenwechsel parierte Lügdes Keeper Marcel Sandermann zwei hundertprozentige Chancen des Sportvereins. Danach spielte Lügde weiter nach vorne. Nach Vorarbeit von Lukas Nöltker markierte Tobias Jahn per Volleyschuss den Ausgleich. Kurze Zeit später ließen Yannick Pape und Jonas Hasse zwei gute Möglichkeiten ungenutzt. Wenig später war es dann passiert. Nach einer Standardsituation drückte Höhnerbach das Spielgerät zum 2:1-Siegtreffer über die Bühne. „Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Dreier“, freute sich Jahn.
324 / 389

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox