29.03.2016 10:59

Kreisliga A


Rheker, Meier und Rosenthal schießen Sabbenhausen zum ersten Dreier

Verdienter Lohn der letzten Wochen / Jahn-Doppelpack bei Lügdes Heimsieg, Rischenau verliert in Pivitsheide
Niklas Rheker TSV Sabbenhausen
Sabbenhausens Doppel-Torschütze Niklas Rheker.

TSV Sabbenhausen – TuS Kachtenhausen 4:2 (3:1).

Da ist er nun, der erste TSV-Dreier! Wochenlang haben die Piepenhagen-Mannen geschuftet, bekamen zuletzt zwei herbe Rückschläge erlitten, doch nun der verdiente Lohn. Nicht nur das Ergebnis lässt Hoffnung im Lager der Grünen aufkommen, auch das „WIE“ es entstanden ist. Eine durchweg geschlossene Mannschaftsleistung führte teilweise sogar zu Szenenapplaus von den Mannschaftsrängen. Überragend zum Beispiel die Vorarbeit von Deniz Böttcher zur frühen Führung durch Niklas Rheker in der siebten Spielminute. Das sollte erst einmal Sicherheit ins Spiel bringen. Und so war es dann auch. Hinten geduldig und vorne immer wieder Entlastung im gekonnt von Lucas Wettke und Joshua Peters angetriebenen Spiel. Rheker sorgte mit seinem Doppelpack sogar für eine erstmalige Zwei-Tore-Führung in dieser Saison (27.). Auch der Anschlusstreffer (32.) durch Alexander Binder für das Urgestein des Kreisoberhauses brachte keine Unruhe. Im Gegenteil: Der TSV ging weiter konzentriert zu Werke, Rene Alex parierte hinten überragend. Niklas „Mozart“ Meier konnte noch vor der Pause (44.) den alten Abstand wieder herstellen. Nach der Halbzeit sprang ein Freistoß nach dem anderen für die Kachtenhausener heraus, die immer etwa 30 Meter vom Kasten entfernt gehalten wurden. Mit Erfolg, nur einmal wurde es brenzlig, insgesamt sechs Schüsse wurden durch verschiedene Beine abgewehrt. Als Sabbenhausen zu wenig nach vorne investierte, fiel fast folgerichtig der erneute Anschluss, wieder war es Alexander Binder (77.). Die Piepenhagen-Mannen ließen sich nicht beirren, kämpften beherzt weiter. Vielumjubelt dann der Lohn in der Schlussminute durch den zuvor eingewechselten Ulf Rosenthal. Dieses lange nicht gekannte Gefühl wird gut tun und vielleicht noch öfter an der Wörmke vorbeischauen. Die Hoffnung jedenfalls stirbt bekanntlich zuletzt.

TuS WE Lügde – Türkischer SV Horn 2:1 (1:1).

Dank eines Doppelpacks von Tobias Jahn hat gegen den Türkischen SV Horn knapp mit 2:1 gewonnen. In der 32. Minute war Jahn das erste Mal zur Stelle und erzielte den Führungstreffer. Kurz vor dem Seitenwechsel schlugen die Gäste allerdings in Person von Oguzhan Keles zurück. Fünf Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da schoss Jahn den umjubelten Siegtreffer. 

SuS Pivitsheide – TSV Rischenau 3:1 (0:1).

Beim neuen Spitzenreiter SuS Pivitsheide musste sich Rischenau mit 1:3 geschlagen geben. Somit verpassten die Gäste den Sprung auf den vierten Tabellenplatz. Beim Pausenpfiff führte Rischenau nach dem Treffer von Tore Schäfer (26.) noch mit 1:0. Nach dem Seitenwechsel drehten Tobias Fitz (2) und Daniel Wichmann die Begegnung.
326 / 389

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox