14.03.2016 16:07

Kreisliga A


Schlusslicht schlägt sich achtbar gegen Zweiten

Lügde mit Punkteteilung in Lage / Rischenau holt drei Punkte in Detmold
TSV Sabbenhausen – SuS Pivitsheide 2:4 (1:2).
Mit einer am Ende unglücklichen 2:4-Schlappe startete der TSV Sabbenhausen ins neue Jahr. Mit einem echten Fehlstart begann das erste Spiel. Gegner SuS Pivitsheide schenkte TSV-Keeper Rene Alex durch Christopher Pettkau gleich nach acht Minuten einen ein. Doch dadurch ließen sich die Piepenhagen-Mannen nicht einschüchtern. Sabbenhausen spielte munter mit, die Grundordnung war zu erkennen, und es ergaben sich sogar Torchancen für Lucas Wettke & Co. Ein Abwehrfehler jedoch leitete dann das 0:2 in der 32. Minute ein – Torschütze war Daniel Wichmann. Nun fühlten sich einige wieder in alte Zeiten zurückversetzt, auch weil Kai Gast mit einer unnötigen Ampelkarte in der 35. Minute seine Mannschaft selbst schwächte. Doch auch hier war wieder Aufbäumen angesagt. Lucas Wettke markierte in der 38. Minute aus dem Gewühl heraus gekonnt den Anschluss. Nach der Pause ging es dann munter weiter, die Dezimierung war dem TSV kaum anzumerken - selbst ein Ausgleich schien jederzeit möglich. Es ging in hin und her, bis Rene Alex in der 60. Minute ein drittes Mal hinter sich greifen musste. Lucas Stölting war der „Überltäter“. Die Entscheidung? Weit gefehlt. Der seine Mannschaft unermüdlich antreibenden Lucas Wettke schnürte mit einem sehenswerten Treffer seinen Doppelpack (67.). Die Hoffnung keimte aber nur kurz auf. 120 Sekunden später sorgte erneut Daniel Wichmann für die endgültige Entscheidung. Hängen bleibt für den TSV aber eine couragierte Leistung gegen einen starken Gegner, auf die man in den kommenden Wochen aufbauen kann. Positives am Rande: Für die nächste Saison wurden die Verpflichtungen von Amos „Zillo“ Johannes (Swakopsmund, Namibia) und Heimkehrer Steffen Stecker (TuS WE Lügde) bekannt gegeben. Die Frauen schlugen zuvor Phönix Höxter nach Toren von Faye Oackley und Kathi Reker mit 2:0.

SuS Lage – TuS WE Lügde 1:1 (0:1).
Durch das 1:1 gegen den direkten Konkurrenten aus Lage bewegen sich die Lügde nicht von der Stelle. Im ersten Durchgang ging der Tabellenneunte durch Marcel Walek in Front – doch im zweiten Durchgang markierte Dominik Zlatar den Ausgleich und besiegelte die Punkteteilung.

SC DITIB Detmold – TSV Rischenau 1:3 (0:2).
Absteiger Rischenau hat durch den 3:1-Sieg in Detmold einen guten Start erwischt. Niko Ritter sorgte mit seinem Doppelpack bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse. Zwar kam DITIB durch den Anschluss von Sefa Uslu in Reichweite. Doch Robert Weiss stellte den alten Abstand in der 90. Minute wieder her und sorgte damit für einen gelungenen Auftakt.
331 / 389

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox