19.10.2015 11:45

Kreisliga A


Auch beste Leistung der Saison bringt Sabbenhausen keine Punkte

TSV allerdings weiterhin positiv / Lügde unterliegt in Schlangen deutlich mit 0:4
FC Fortuna Schlangen – TuS WE Lügde 4:0 (0:0).
Für Lügde lief vor allem im zweiten Durchgang nicht viel zusammen. Gleich vier Treffer markierte Schlangen nach dem Kabinengang, sodass es am Ende sehr deutlich wurde. Lügde befindet sich allerdings trotz der Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im gesicherten Mittelfeld, hat aber auch keinen Anschluss zur Tabellenspitze. Am Dienstag empfangen die Lügde nun den FC Augustdorf. Wie gegen Schlangen ist wird es ein direktes Duell - beide Teams bewegen sich in der gesicherten Zone.
Tore: 1:0 Yannik Vukadinovic (51.), 2:0 Thomas Schulz (55.), 3:0 Chritoph Franke (57.), 4:0 Kyle Linford (78.).

SC DITIB Detmold – TSV Sabbenhausen 3:1 (1:1).

Auch die bisher beste Saisonleistung reichte nicht zum ersten Punktgewinn. Bei DITIB Detmold setzte es nach einer couragierten Leistung auf dem Mergelgeläuf eine 1:3-Niederlage. Somit bleiben die Südostlipper auch nach dem zehnten Saisonspiel ohne Punkt. Die Partie begann gut. Der reaktivierte Daniel Reker gab der Abwehr Halt. Auch das 1:0 (16.) durch Berat Köse unterbrach nicht den Spielfluss. Die beste Chance hatte Luci Wettke, der fein von Joschua Peters freigespielt worden war, aber am Keeper scheiterte. Kurz darauf sorgte der derzeit stärkste TSV-Knipser Peters (vier von sieben Toren) mit einem herrlichen Freistosskracher für den vielumjubelten Ausgleich. „Hier geht was“, hieß es dann in der Kabine. Es ergaben sich im zweiten Durchgang gute Szenen durch Geburtstagskind Deniz Böttcher, der den gelbrot-gesperrten Kai Gast im Sturmzentrum vertrat, Peters oder Niklas Meier, die meist von Marcel Zurmühlen initiiert wurden. In der 58. Spielminute nutzt DITIB-Goalgetter Mesut Demir eine kleine Unaufmerksamkeit in der TSV-Abwehr zur erneuten Führung der Gastgeber. Der sonst gut parierende Ersatzgoalie Chrissi Fischer (Stammkeeper Rene Alex fiel verletzt aus) blieb aus kurzer Distanz ohne Chance. Sabbenhausen kämpfte weiter und warf die letzte Viertelstunde alles nach vorne. Erneut Demir sorgte mit einem Konter in der 85. Minute für die endgültige Entscheidung. Arbeiten die Piepenhagen-Mannen in den nächsten Wochen weiter, werden die ersten Punkte bald an der Wörmke ankommen.
Tore: 1:0 Berat Köse (19.), 1:1 Joschua Peters (30.), 2:1 Mesut Tahsin Demir (54.), 3:1 Demir (80.).


341 / 387

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox