07.09.2015 13:10

Kreisliga A


Jahn-Doppelpack bei Lügdes Derby-Sieg

Sabbenhausen wartet weiter auf ersten Zähler / Rischenau nach Pausenrückstand weiter ohne Punktverlust

TSV Sabbenhausen – TuS WE Lügde 1:4 (0:1).

Der TuS WE Lügde holte den TSV Sabbenhausen endgültig auf den Boden der Tatsachen. Für die Piepenhagen-Mannen heißt es herzlich Willkommen in der Kreisliga A. Vom Spielerpotential grundsätzlich auf einer Höhe mit der Truppe aus der Kernstadt, mussten die Jungs von der Wörmke aber schmerzlich erfahren, dass im Kreisoberhaus jeder Fehler gnadenlos bestraft wird. Das ist wohl das Fazit was nach den 90 Minuten des Derbys gezogen werden muss. Eine ordentliche erste Hälfte endete wieder einmal mit Ernüchterung, nachdem die Gastgeber mit großen Erwartungen in diese Partie gestartet waren. Lügdes Tobias Jahn traf kurz vor dem Seitenwechsel zum 1:0. Direkt nach Wiederanpfiff dann der Schock für die Gastgeber. Erneut ist es Jahn, der in der 46. Minute auf 2:0 erhöhte. Kaum Gegenwehr machte es den Eichen in der Folgezeit leicht zu weiteren Chancen zu kommen. Marcel Walek sorgte in der 59. Minute für die Vorentscheidung. Selbst das 1:3 durch Joschua Peters (67.) brachte nicht das erhoffte Aufbäumen. Im Gegenteil: Die Gäste waren dem 1:4 deutlich näher als der TSV dem Anschluss. Folgerichtig legte der TuS noch mal nach: Das 4:1 von dem Ex-TSVer Kevin Krüger in der 80. Minute sollte dann aber der Schlusspunkt sein. Nun bedarf es in den kommenden Wochen einer deutlichen Leistungssteigerung, um endlich die ersten Punkte einzufahren. Nicht unbedingt einfacher wird es für den TSV am nächsten Sonntag, wenn es zu SuS Pivitsheide geht, die gestern den SC Augustdorf mit 6:1 vom Platz fegten. Auf der anderen Seite waren die Lügder nach dem Derby-Sieg rundum zufrieden. „Über 90 Minuten waren wir die bessere Mannschaft. Sabbenhausen hatte im gesamten Spiel kaum Torchancen. Wir haben 80 bis 90-Prozent Ballbesitz gehabt“, freute sich Lügdes Sprecher Tobias Jahn. Im Sieger-Team verdiente sich Robin Schlieker mit drei Torvorlagen ein Sonderlob.

SV Diestelbruch-Mosebeck – TSV Rischenau 1:3 (1:0).

Der TSV Rischenau führt weiter ohne Punktverlust die Tabelle an. Im Auswärtsspiel gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck behielten die Gäste mit 3:1 die Oberhand. Dabei lag Rischenau beim Pausenpfiff noch mit 0:1 in Rückstand. Martin Rethmeier brachte die Gastgeber in der 21. Minute in Front. Im zweiten Durchgang drehte Rischenau die Begegnung. Tore Schäfer, Marius Marx und Lars Tölle, der kurz vor Schluss einen Strafstoß verwandelte, sorgten noch für den 3:1-Erfolg. „Wir waren insgesamt die bessere Mannschaft. Beim Gegentreffer in der ersten Halbzeit haben wir gepennt. Der frühe Ausgleich im zweiten Durchgang war wichtig“, resümierte TSV-Sprecher Sebastian Tunke.
355 / 389

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox