31.08.2015 09:54

Kreisliga A


Jahn und Jagalla sichern Lügde ersten Dreier

Sabbenhausen muss sich nach Führung erneut geschlagen geben / Rischenau weiter ohne Punktverlust

TuS WE Lügde – SuS Pivitsheide 2:1 (1:0).

Die Lügder haben gegen Pivitsheide den ersten Saison-Dreier geholt. „Wir haben eine ganz starke Leistung abgeliefert und hätten aufgrund der zweiten Hälfte auch 3:1 oder 4:1 gewinnen können”, erklärte TuS-Sprecher Tobias Jahn, der seine Mannschaft in der 33. Minute in Front schoss. Vier Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da legte Dominik Jagalla den zweiten Treffer nach. Mehr als der Anschlusstreffer sprang für die Gäste nicht mehr heraus. „Ein verdienter Dreier durch eine starke Gesamtleistung aller Spieler. Jetzt wollen wir am Dienstag den nächsten Sieg holen und in die nächste Runde im Pokal einziehen”, lautet Jahns Zielsetzung.

TSV Rischenau – SG Berlebeck-Heiligenkirchen 5:1 (1:0).

„Das war ein absolut verdienter Sieg. Wir haben Chancen für drei oder vier Spiele gehabt”, erklärte TSV-Sprecher Sebastian Tunke. Kurz vor dem Pausenpfiff gingen die Gastgeber durch einen Freistoßtreffer von Lars Tölle in Front. Im zweiten Durchgang legte Rischenau schnell nach. Bis zur 71. Minute sorgten Tore Schäfer, Sebastian Drossmann und Marius Marx mit ihren Treffern für die Vorentscheidung. Nach dem Ehrentor der Gäste war es Niko Ritter, der für den 5:1-Endstand sorgte. „Bis auf die Chancenverwertung sind wir mit dem Auftakt zufrieden. Jetzt warten allerdings im Pokal am Dienstag in Kachtenhausen und auch Sonntag in Diestelbruch ganz schwierige Aufgaben”, blickt Tunke voraus.

SF Oesterholz-Kohlstädt – TSV Sabbenhausen 4:1 (3:1).

Auch eine weitere Leistungssteigerung gegenüber den ersten Spielen reichte nicht zum ersten Punktgewinn für den Aufsteiger aus dem lippischen Südosten. Schlechtes Omen scheint eine eigene Führung zu sein. Auch dieses Mal war es Joschua Peters, der in der 13. Minute seine Farben in Front brachte. Ganz gute Tormöglichkeiten wurden in der Folge nicht genutzt, ein regulärer Treffer durch Lucas Wettke wurde wegen Abseits zurückgepfiffen. So kam es erneut kurz vor dem Pausentee zum Einbruch. Adam Sadowski (2) und Lars Bornefeld schossen binnen sieben Minuten bis zum Abpfiff eine 3:1-Führung heraus. Bitter für die Piepenhagen-Mannen, die aber auch im zweiten Durchgang nicht aufsteckten, gut dagegen hielten und den Gnadenstoß durch Jean-Patrick Walter erst zwei Minuten vor Feierabend kassierten. Die rote Laterne wurde indes an den Hakedahler SV abgegeben. Trainer Piepenhagen zeigt sich mit Blick auf das Derby gegen den TuS Lügde am kommenden Wochenende kämpferisch: „Trotz der Niederlage wurden einige Dinge richtig gut gemacht. Daran wollen wir anknüpfen und gegen Lügde endlich punkten. Meine Jungs brennen da rauf.“
357 / 389

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox