24.08.2015 18:31

Kreisliga A


Zwei Tölle-Treffer: Rischenau nach Auswärtssieg Spitzenreiter

Lügde gegen Augustdorf mit torlosem Remis / Sabbenhausen kommt erneut unter die Räder

SuS Lage – TSV Rischenau 1:5 (1:4).

Der TSV Rischenau hat auch das zweite Saisonspiel souverän gewonnen und führt nach dem zweiten Spieltag die Tabelle an. Auf dem Hartplatz in Lage ließ der Bezirksliga-Absteiger nichts anbrennen. „Der Sieg war auch in der Höhe verdient. Die Jungs haben das super gemacht. Wir sollten nur für die Zukunft abstellen, so früh in Rückstand zu geraten“, erklärte TSV-Sprecher Sebastian Tunke. Nach dem 0:1 schossen Mustafa Ufuk Basaran, Lars Tölle (2) und Edgar Klassen zur Halbzeitpause eine 4:1-Führung heraus. Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte Marius Marx für den 5:1-Endstand.

TuS WE Lügde – SC Augustdorf 0:0.

Im ersten Heimspiel der Saison mussten sich die Lügder gegen den SC Augustdorf mit einem torlosen Remis zufrieden geben. „Eigentlich wollten wir den ersten Dreier holen. Wir begannen auch gut, aber haben uns keine hundertprozentige Torchance herausgespielt. Der Gegner agierte mit vielen Fouls und langen Bällen“, erklärte Lügdes Sprecher Tobias Jahn. Morgen Abend sind die Eichen wieder im Einsatz und wollen im Pokal in Hörste den ersten Pflichtspielsieg einfahren.

TSV Sabbenhausen - TSV Horn 1:5 (1:3).

Es war alles hergerichtet für das erste A-Liga Heimspiel nach vier Jahren. Sportfest, bestes Fußballwetter, perfekt durch „Opa“ Heptner präparierte Piste. Und zu Gast der ambitionierte TSV Horn. Die Gastgeber, bei denen neben Kevin Erdmeier noch Max Brinker und Lucas Wettke ersetzt werden mussten, begannen couragiert. Nach zuvor zwei Einschussmöglichkeiten durch Kai Gast und Joshi Peters war es dann letztgenannter, der einen Abpraller nach Schuss von Niklas Rheker zur 1:0 Führung (22.) verwertete. Die Gäste waren gewarnt, brachten den Egge-Express ins Rollen und stellten drei Minuten später durch Serkan Cabuk wieder auf Null. Yasin Karaman aus stark abseitsverdächtiger Position (39.) und Cihat Keles (43.) schossen eine aus Horner Sicht beruhigende Halbzeitführung heraus. Die gute Stimmung dahin? Nein. Gute Ansätze waren bei den Hausherren zu erkennen auch am Willen lag es nicht. Vielmehr an der spielerischen Überlegenheit der Hornschen, die auch im zweiten Durchgang weiter drückten, um einen Kantersieg einzufahren. Dabei könnte die von Marcel Zurmühlen organisierte Abwehr die Horner mehrfach ins Abseits laufen lassen. Trotzdem reichte es zu zwei weiteren Treffern durch Emre Dikbayir und erneute Cihat Keles. Die letzte halbe Stunde plätscherte dahin. Sabbenhausen wartet also weiter auf den ersten Erfolg der Saison. Dieser wird nun für kommenden Sonntag in Oesterholz angestrebt. Zum Ausklang des Sabbenhausener Sportfestes unterlag zuvor die Zweite der SG Brakelsiek-Wöbbel mit 1:10 (Tor Dominik Prescher), die Bezirksligafrauen trennten sich in einem packenden Duell 2:2 (Tore Anja Heptner und Faye Oakley) von SV Lippstadt 08. 
359 / 389

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox