17.08.2015 10:36

Kreisliga A


Sabbenhausen kassiert nach Traum-Start deutliche Derby-Niederlage

Gast bringt Piepenhagen-Elf frühzeitig in Front / Taubes Debüt missglückt: Lügde verliert in Oesterholz

Die Austragung des Derbys Rischenau gegen Sabbenhausen stand lange auf der Kippe.

TSV Rischenau – TSV Sabbenhausen 6:1 (1:1).

Eine derbe Klatsche setze es am ersten Spieltag für den Aufsteiger TSV Sabbenhausen im Derby beim TSV Rischenau. Nach dem das Spiel wegen Unwetter lange auf der Kippe stand, wurde die Partie mit einer halben Stunde Verspätung angepfiffen. Den Gästen in Grün-Weiß gelang dabei ein Traumstart. Goalgetter Kai Gast netzte nach einem langen Ball von Keeper Rene Alex in der vierten Minute zum 1:0 ein. In der Folgezeit wurde der Bezirksliga-Absteiger seiner Favoritenrolle aber mehr und mehr gerecht und Alex avancierte sich zum viel beschäftigsten Mann. TSV-Spielertrainer Ufuk Basaran egalisierte nach einer Ecke ungehindert zum 1:1 (17.). Sabbenhausen hielt gut dagegen und verkaufte sich teuer. Nach dem Pausentee spielten sich die Gastgeber in einen Rausch. Binnen neun Minuten wurde das Ergebnis auf 4:1 in die Höhe geschraubt. Klassen, Holzmann und Marx zeigten sich dafür verantwortlich und ließen ihre Anhänger beim Sportfest jubeln. In der 58. Minute bekamen die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen. Während sich alle noch fragten warum, parierte Alex stark und verhinderte zunächst Schlimmeres. Die tief stehenden Gäste kamen nun kaum noch zu Entlastung, einzig Meier und Zurmühlen kamen noch zu Minichancen. Ein ähnlich „fragwürdiger” Strafstoß wurde dann durch Tölle zum mittlerweile hochverdienten 5:1 genutzt (79.). Der eingewechselte Weiß sorgte in der 86. Minute noch für den Schlusspunkt der gut besuchten Partie bei Dauerregen. Die Piepenhagen-Mannen zahlten bei dem 1:6 viel Lehrgeld. „Die Punkte für das Saisonziel Klassenerhalt müssen in anderen Partien eingefahren werden. Viel Zeit bleibt  nicht. Dienstag-Abend geht es in der ersten Pokalrunde zum Ligakonkurrenten Fortuna Schlangen, die am ersten Spieltag Ditib Detmold mit 2:1 bezwangen”, blickt Sabbenhausens Chef Jan Hundertmark voraus. Auf der anderen Seite war Rischenaus Sprecher Sebastian Tunke mit dem Auftakt zufrieden: „Nach dem frühen Rückstand haben wir weiter unser Spiel durchgezogen und sind verdient zum schnellen Ausgleich geklommen. Der Doppelschlag nach dem Seitenwechsel war sicherlich ausschlaggebend. Gute Kombinationen und starke Standards haben uns heute ausgezeichnet.”

SF Oesterholz-Kohlstädt – TuS WE Lügde 3:1 (2:0).

Im ersten Pflichtspiel unter der Regie des neuen Trainers Heiko Taube kassierten die Lügder zum Saisonstart gegen Oesterholz-Kohlstädt eine 1:3-Niederlage. Schon nach einer halben Stunde erspielten sich die Gastgeber einen beruhigenden 2:0-Vorsprung. 17 Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, da legten die Sportfreunde den dritten Treffer nach. Erst in der Schlussviertelstunde durften auch die Eichen jubeln. So war es Marcel Walek, der für Lügde den 1:3-Ehrentreffer erzielte. Zu mehr sollte es allerdings nicht mehr reichen.
361 / 389

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox