17.04.2015 09:34

Kreisliga A


„Englische Wochen“ gehen für Lügde nach 4:0-Sieg weiter

Pivitsheide stellt Lügde trotz des deutlichen Ergebnisses vor große Probleme / Am Sonntag geht’s zum Tabellenzweiten und bereits am Dienstag gastiert Lügde in Hörste
TuS WE Lügde – SUS Pivitsheide 4:0 (1:0).
Gegen die abstiegsbedrohten Pivitsheider hatte Lügde trotz des letztlich ungefährdeten Sieges zunächst Probleme. Die Gäste hatten sich offenbar viel vorgenommen und pressten die Hausherren in der  Anfangsphase tief in die eigene Hälfte. Allerdings war TuS-Keeper Felix Wessel hellwach, entschärfte einen Versuch aus fünf Metern und tauchte bei einem „frechen“ Freistoß stark ab. Erst nach einer halben Stunde kamen die Gastgeber mit dem aggressiven Spiel von Pivitsheide besser klar, doch noch war die Gefahr nicht gebannt: Ein Kopfball der Gäste landete nach einem Angriff über die linke Seite an der Unterkante des Gebälks. Kurz vor der Pause stellte der eigentliche Favorit das Spiel dann auf den Kopf. Nach einem Freistoß kam der Ball zu Matthias Prahl, der die Kugel aus kurzer Distanz zur schmeichelhaften Führung einnetzte. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer kaum Veränderungen – Pivitsheide presste, doch scheiterte im Abschluss. Erst in der 58. Minute kam wieder ein Lebenszeichen der Gastgeber, doch Tobias Jahn verfehlte das Ziel aus sechs Metern. Da es aus dem Spiel nicht so recht mit dem Torerfolg klappen wollte, musste eben eine Standardsituation herhalten: Nach einem Eckstoß und einem inkonsequenten Klärungsversuch der Gäste hämmerte Kris Pape das Leder von der Strafraumkante in den Winkel. Langsam schwanden nun die Kräfte bei Pivitsheide, das hohe Pressing war mit hohem Laufaufwand verbunden. Das nutzte TuS zur Entscheidung: Nach einem Latten-Freistoß stand Pascal Leßmann goldrichtig und sorgte für die endgültige Entscheidung. Florian Hartmann ließ das Ergebnis 120 Sekunden später schließlich zu hoch ausfallen. „Zwar war der Sieg nicht unverdient. Da der Gegner aber mindestens gleichwertig war, hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Insgesamt fiel der Sieg somit zu hoch aus“, resümierte Lügdes Coach Frank Illge.
Tore: 1:0 Matthias Prahl (44.), 2:0 Kris Pape (68.), 3:0 Pascal Leßmann (84.), 4:0 Florian Hartmann (86.).

TuS WE Lügde – Türkischer SV Horn (Sonntag, 15 Uhr)
Nicht unbedingt leichter wird es am Sonntag gegen den Tabellenzweiten. „Horn ist sehr torgefährlich und hinten stabil. Sie haben noch Chancen, Tabellenführer Jerxen-Orbke abzufangen. Sicherlich will der SVH auch gegen uns gewinnen. Das wollen wir aber mit aller Macht verhindern“, gibt sich TuS-Coach Frank Illge kämpferisch – der 2:1-Hinspielsieg untermauert seinen Mut. „Alles andere als eine Niederlage ist ein Gewinn. Dazu ist eine geschlossene Mannschaftsleistung notwendig.“ Erschwerend kommt die etwas dünne Personalakte der Hausherren hinzu, die acht Ausfälle machen die ohnehin schwierige Aufgabe nicht leichter.

RSV Hörste – TuS WE Lügde (Dienstag, 19.30 Uhr).
Bereits am Dienstag gehen die „englischen Wochen“ für das Illge-Team weiter – und die personellen Engpässe bleiben bestehen. „Hörste braucht die Punkte im Abstiegskampf unbedingt“, weiß Frank Illge. Dementsprechend wartet harte Arbeit auf seine Elf. „Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung sollten wir aber gute Chancen auf einen oder drei Punkte haben“, gibt sich Lügdes Übungsleiter zuversichtlich.
375 / 389

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox