03.11.2019 16:17

Bezirksliga Damen


Sabbenhausen mit unglücklichem Unentschieden in Pödinghausen

Wörmkekickerinnen halten Anschluss nach oben / Müller: „Gute Chancen liegen gelassen“

Für Sabbenhausen war heute mehr drin.


Von Daniel Glock

TuS GW Pödinghausen - TSV Sabbenhausen 2:2 (1:0).

Im Verfolgerduell der Frauen-Bezirksliga mussten sich die beiden Spitzenteams heute mit einem Remis begnügen. Die  Frauen aus Sabbenhausen starteten zunächst nur zu zehnt, da die etatmäßige Torhüterin Charlene Liesegang aus beruflichen Gründen verspätet anreiste. Ihre Vertretung Henrike Kräft wurde gleich in der Anfangsphase vor eine große Hürde gestellt. Nach einem langen Ball der Gastgeberinnen, spitzelte Melanie Weinrich das Leder unhaltbar in das Gehäuse. In der Folgezeit, dann auch in Vollbesetzung, war Sabbenhausen die bessere Mannschaft. „Wir waren die gesamte erste Halbzeit überlegen und haben nur auf deren Tor gespielt. Leider haben wir unsere guten Chancen liegen gelassen“, fasste TSV-Sprecherin Sina Müller die erste Hälfte zusammen. Im zweiten Abschnitt sollte es dann besser aussehen. Sabbenhausen nutzte die Chancen in Person von Toptorjägerin Anja Heptner. Zunächst schlug ihr Freistoß in der 58. Spielminute ein und nur fünf Minuten Später erhöhte Heptner nach starker Vorarbeit von Schwester Nicole zur 2:1 Führung. Kurz vor Ende gab es einen aus Gäste Sicht umstrittenen Freistoß, in dessen Folge die Gastgeberinnen zum späten Ausgleich kamen. „Leider haben wir den Abpraller nach dem Freistoß nicht gut verteidigt. Meiner Meinung nach wurde aber vorher klar der Ball gespielt und es hätte nicht zum Freistoß kommen dürfen“, schilderte Müller ihre Sicht der Dinge.
Tore: 1:0 Melanie Weinrich (6.), 1:1 Anja Heptner (58.), 1:2 Heptner (63.), 2:2 Sarah Hübner (84.).
8 / 166

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox