10.11.2014 13:42

Bezirksliga Damen


Oakley legt vor, Heptner macht den Sack zu

Sabbenhausen setzt gegen Schmerlecke in Mittelfeld-„Komfortzone“ fest / Sonderlob für Müller
Peggy Stein Janett Dudziak TSV Sabbenhausen AWesA
Peggy Stein (li.) und Janett Dudziak (TSV Sabbenhausen) im Duell mit einer Gegenspielerin vom SV Schmerlecke (Foto: Laurine Johannes).

>>> Fotostrecke am Dienstag auf AWesA.de <<<


Sina Mueller TSV Sabbenhausen AWesA
Sina Müller (TSV Sabbenhausen).

TSV Sabbenhausen - SV Schmerlecke 3:0 (1:0).

Die Gastgeberinnen machten einen ganz wichtigen Schritt, um in der „Komfortzone“ des Tabellen-Mittelfelds zu verweilen. Dabei hatte es Sabbenhausen mit einem unbequemen Gegner zu tun, der sich erfahren, kompakt organisiert und körperlich stark präsentierte. Der Verlauf der ersten Hälfte gestaltet sich - oberflächlich betrachtet - unspektakulär. „Der fachspezifische Blick gelangt aber zu der Feststellung, dass sich hier zwei Mannschaften gegenüberstanden, die beide leidenschaftlich und gekonnt den Ballbesitz des Gegners unterbinden wollten. In Ballnähe waren daher kaum Raum und Zeit für spielerische, kreative Handlungen vorhanden. Selbst Versuche, lange Bälle auf Verdacht in die freien Räume zu spielen, haben sich als kaum machbar erwiesen“, erklärte TSV-Trainer Andreas Heptner. Torchancen gab es dennoch. Die läuferisch stark verbesserte Nadine Schmidtmeier ließ zwei gute Gelegenheiten liegen. Nach 42. Minuten gelang Sabbenhausen nach einem Konter durch Faye Oakley der Führungstreffer. „In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel gefühlte 30 Meter in Richtung des gegnerischen Tores verlegt“, berichtete Heptner. Als Patricia Griese in dieser Zone in der 55. Minute einen Zweikampf gewann, verwertete Nicki Heptner den abprallenden Ball technisch gekonnt volley zum vorentscheidenden 2:0. Das 3:0 spiegelte den Charakter des Spieles wider: Aus dem Gewühl markierte Hepter mit ihrem zweiten Treffern den 3:0-Endstand. „Spielerisch ist da noch Luft nach oben. In der Primärtugend Einsatz hat das gesamte Team überzeugt .Der Abwehrverband war heute der beste Mannschaftsteil, wobei Verteidigerin Sina Müller durch mutige, mitunter halsbrecherischen Rettungsaktionen sich noch einmal hervorgehoben hat“, so Trainer Jürgen Hasse.
163 / 166

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox