29.09.2022 14:56

Bezirksliga Westfalen


„Wochen der Wahrheit“ stehen an: Schafft Lügde den „Turnaround“?

Blau-Gelb im „Keller-Duell“ mit Barntrup gefordert / Hasse: „Wollen endlich auf die Siegerstraße“

Lügdes Bezirksliga-Vertretung stehen richtungsweisende Wochen bevor.

TuS WE Lügde – RSV Barntrup (Montag, 16 Uhr).

Für Lügdes Bezirksliga-Vertretung beginnen allmählich die „Wochen der Wahrheit“, wie es Sprecher Jonas Hasse so treffend formuliert. Nachdem in den vergangenen Wochen mit Liperreihe und Oerlinghausen Teams von ganz oben auf dem Programm standen, warten im Oktober nun direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Der Startschuss fällt am Montag im „Keller-Duell“ mit dem RSV Barntrup. „Wir müssen langsam den Turnaround schaffen. Wenn man so will, könnte man die Partie gegen Barntrup schon als Sechs-Punkte-Spiel ansehen, immerhin haben beide Teams erst drei Punkte. Generell sollten wir naher Zukunft punkten, mit einer schwächen Punkteausbeute aus dem Oktober herauszugehen, wäre fatal. Deshalb wollen wir so langsam richtig Fahrt aufnehmen. Dafür gilt es, an die ersten 20 Minuten aus dem Spiel gegen Oerlinghausen anzuknüpfen und diese Spielweise auch mal auf eine ganze Halbzeit auszuweiten. Wir wollen endlich auf die Siegerstraße und den ersten Heimsieg feiern", gibt Hasse die Marschroute vor. Personell sieht die Lage beim TuS derzeit gut aus.
45 / 122

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox