02.12.2021 09:39

Bezirksliga


Auswärtsspiel auf Kunstrasen: „Eichen“ wollen punkten

Lügde gastiert bereits am Samstag in Heidenoldendorf / Hasse: „SG ist vom Kaliber ähnlich wie Jerxen Orbke einzuschätzen"
                             
Lügde will am Samstag in Heidenoldendorf punkten.

SG Hiddesen Heidenoldendorf – TuS WE Lügde (Samstag, 15 Uhr).

Nächstes Auswärtsspiel für die „Eichen“ aus Lügde. Eine Woche nach der 1:2-Niederlage gegen Jerxen Orbke gastiert die TuS-Elf bereits am Samstag bei der SG Hiddesen Heidenoldendorf. „Wir haben kurzfristig das Heimrecht getauscht, um das Spiel stattfinden zu lassen. Keine Ahnung, was in den nächsten Tagen noch passiert“, erläutert Lügdes Sprecher Jonas Hasse. Während die Gastgeber mit 22 Punkten einen gesicherten Mittelfeldplatz belegen, finden sich die Lügder derzeit auf dem elften Rang wieder. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt lediglich fünf Zähler. „Wir haben diese Woche die Möglichkeit auf einem Kunstrasenplatz zu trainieren, um eingespielter in die Begegnung zu gehen. Von daher können wir uns optimal auf Samstag vorbereiten“, beschreibt Hasse die Situation. Den kommenden Gegner kann Hasse gut einschätzen. „Die SG ist vom Kaliber ähnlich wie Jerxen Orbke einzuschätzen. Sie haben eine junge, lauf- und spielstarke Mannschaft. Wenn wir ein ähnliches Auswärtsspiel wie in Jerxen zeigen, dann werden wir punkten. Wir gehen guter Dinge in die Begegnung“, zeigt sich Hasse zuversichtlich.
85 / 122

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox