09.11.2015 15:45

Kreisliga Altherren


Klein Berkel beweist: Meisterschaft geht nur über SG!

Auch im Topspiel sind Koss & Co. souverän / Großenwieden schlägt Emmerthaal
SG Großenwieden/Rohden – TSG Emmerthal 3:2 (1:0).
Die Hausherren (7 Punkte) haben nach dem 3:2-SIeg gegen Emmerthal (9 Punkte) ordentlich zu den Grün-Weißen aufgeschlossen. Mit einem prall gefüllten Kader von 16 Mann ging die SG bereits nach elf Minuten durch einen Freistoß von Tuncay in Führung. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber mehr Ballbesitz und wussten damit viel anzufangen – Marten erhöhte in der 39. Minute auf 2:0. Zwar markierte Michael Jermakovicz den Anschluss (48.). Doch nur 120 Sekunden später stellte Knolle den alten Abstand mit dem 3:1 wieder her, sodass Daniel Magaschütz' 3:2 Ergebniskosmetik blieb. „Insgesamt haben wir das Spiel verdient gewonnen, weil wir uns mehr Tormöglichkeiten erarbeitet haben“, resümierte Sprecher Gültekin.

SG Klein Berkel/Königsförde – SG Hachmühlen/Altenhagen 4:0 (2:0).
Im Topspiel setzten sich die Hausherren am Ende deutlich durch und untermauerten, dass die Meisterschaft in dieser Saison wohl nur über sie geht. „Der Sieg ist auch in der Höhe verdient", resümierte Sprecher Jann Koss. Das Spiel begann zerfahren mit vielen Fehlpässen, wobei die Gäste versuchten, über schnelles Konterspiel zum Erfolg zu kommen und in der Abwehr anfangs sehr gut auf dem standen. Erste gute Einschussgelegenheiten verpassten der dieses Mal vorne in der Spitze aufgebotene Timothy Tyler, Sebastian Blom und Koss selbst nur knapp. Das 1:0 fiel dann nach einem mustergültigen Angriff, den Tyler nach klasse Vorlage von seinem Sturmpartner Benno Reuke per Kopf aus kurzer Distanz vollendete. Den zweiten Treffer legte wieder Tyler nach, der einen Bartsch-Freistoß in Uwe-Seeler-Gedächtnis-Manier mit dem Kopf ins lange Eck verlängerte. In der zweiten Halbzeit erhöhte dann Sebastian Blom mit einem klasse Schuss aus 16 Metern, nachdem er vier Gegner zu Slalomstangen degradiert hatte, auf 3:0 und Koss setzte den Schlusspunkt nach klasse Ecke des eingewechselten und wieder genesenen Christian Geschle. „Mit dem 4:0-Sieg sind wir naturgemäß sehr zufrieden, spielerisch und in der Abstimmung ist jedoch eine deutliche Steigerung erforderlich, wenn man die Serie in den kommenden Spielen fortsetzen will. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten ,Zweikampf-Maschine' Axel Klocke, Sebastian Blom und Michael Bartsch hervor, der die Aufgabe als Preece-Ersatz auf der linken Seite hervorragend erfüllte. Schiedsrichter Stolpe pfiff gewohnt souverän, wobei es ihm die Akteure beider Mannschaften einfach machten, indem sie die Beine des Gegners jeweils rücksichtsvoll schonten", lautete Koss' Fazit.

Weiter spielten:

RSV Barntrup – TSC Fischbeck 5:1
SG Börry/Latferde – SG Lügde/Sabbenhausen 2:5
279 / 473

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox