30.09.2015 11:00

Kreisliga Altherren


Polzin-Dreierpack im Weserstadion!

Eimbeckhausen klettert nach Auswärtssieg in Großenwieden auf Rang zwei / Buchmeier: „In dieser Form haben wir in der Kreisliga nichts zu suchen“

SG Großenwieden/Rohden – VfB Eimbeckhausen 1:4 (0:2).

Zu einem verdienten 4:1-Sieg kamen die „Jungspunde“ aus dem Nordkreis am Dienstag-Abend beim Tabellenschlusslicht. Dabei begegneten sich beide Teams zunächst auf Augenhöhe, ehe nach 15 Minuten nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung die Gäste mit der ersten Chance durch Michael Polzin zur 1:0-Führung trafen. Auch danach war es zwar ein ausgeglichenes Spiel, was aber fußballerische Magerkost bot. Während die Gäste immerhin den Ball sicher in den eigenen Reihen verwalteten, lief bei den Gastgebern überhaupt nichts zusammen. Kurz vor dem Pausentee dann folgerichtig das 2:0 durch Richard Knipp. Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchten die SSchwarz-Weißen, immer angetrieben vom guten Marten Pape, ein wenig die Offensive zu erhöhen und hatten durch Jan Sokolowski auch eine Riesenchance zum Anschlusstreffer. Als jedoch im Gegenzug das 3:0 durch Polzin fiel, fielen auch die SG-Köpfe nach unten. Danach stellten sich die Gäste hinten rein und die SG kam immerhin durch Sokolowski noch zu dem Ehrentreffer. Mit dem Schlusspfiff stellte aber Michael Polzin mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den alten Abstand wieder her. „Aus unserer Sicht war das ein katastrophales Spiel, da spielerisch überhaupt nichts zusammenlief und auch die Laufbereitschaft überhaupt nicht stimmte. In dieser Form haben wir leider überhaupt nichts in der Kreisliga zu suchen. Eimbeckhausen benötigte keine gute Leistung, da wir einfach grottenschlecht gespielt haben. Es tut mir auch für die relativ vielen Zuschauer leid, dass wir eine solche Vorstellung abgeliefert haben. Der Einzige, der sich wirklich gegen die Niederlage stemmte war Marten Pape, der eine gute Leistung zeigte. Spieler des Spiels war aber sicherlich Michael Polzin, der mit seinen drei Treffern entscheidend zum Sieg beitrug“, resümierte SG-Trainer Marco Buchmeier.
287 / 473

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox