02.06.2015 09:42

Kreisliga Altherren


Bierdusche & Schlammpfützen-Diver: So feiern Berkels Meister-Kicker

Vogel-Team nach Sieg gegen Börry vorzeitig Kreismeister / Tündern sichert Klassenerhalt trotz Niederlage gegen Fischbeck
SG KLein Berkel Koenigsfoerde Altherren Meister 2015 AWesA
Kollektive Bierdusche für die Meister-Altherren der SG Klein Berkel/Königsförde.

SG KLein Berkel Koenigsfoerde Altherren Jan Koss Johannes Heinritz  AWesA
Johannes Heinritz und Jan Koss.

SG Klein Berkel/Königsförde - SC Börry 5:0 (1:0).

„Dank der Emmerthaler Schützenhilfe am Vortag gegen den RSV Barntrup sind wir noch motivierter in die Partie gegangen, um die Meisterschaft bereits an diesem Spieltag klarzumachen“, erklärte SG-Manager Jan Koss. Das Spiel entwickelte sich von Beginn an in die Richtung des Tores vom SC Börry, der jedoch mit viel Geschick verteidigte und selbst versuchte, nach vorne Nadelstiche zu setzen. Den Bann brach dann Aaran Preece mit einem wunderschönen Heber aus 25 Metern aus halblinker Position, der sich unhaltbar für Torwart Dirk Brockmann ins lange Eck senkte. In der zweiten Halbzeit erzielten Dennis Janz per Kopf, Benno Reuke und Timothy Tyler (2) die weiteren Tore. Der SC Börry zeigte sich hierbei als sehr fairer Verlierer und musste mehr als die Hälfte der Spielzeit mit nur zehn Mann auskommen, nachdem sich „Aushilfs-Keeper“ Dirk Brockmann eine Armverletzung zugezogen hatte.
SG KLein Berkel Koenigsfoerde Altherren Tim Tyler Lars Meisel  AWesA
Tim Tyler und Lars Meisel.
Koss: „Auf diesem Wege natürlich gute Besserung von unserer Seite.“ Nach dem Spiel brachen dann alle Dämme, als sich die Klein Berkeler Spieler ein Beispiel an Trainer Michael Vogel nahmen, der vor Freude über den ersten Meistertitel der Altherren einen eleganten Schlammpfützen-Diver auf dem Rasen hinlegte. „Die Meisterschaft zu erreichen war sicher nur möglich, weil alle Spieler an einem Strang gezogen haben und besonders in der Rückrunde eine absolute mannschaftliche Geschlossenheit an den Tag gelegt haben. Der Dank gilt hier auch speziell Spielern, die ihre Laufbahn eigentlich schon beendet haben oder der Altliga zugehörig sind, aber bei Personalknappheit mit Top-Leistungen ausgeholfen haben. Ohne sie wäre der erste Platz nicht möglich gewesen. Der breite Kader war hier sicherlich ein Plus gegenüber vielen anderen Teams, die in der entscheidenden Saisonphase Verletzungen nicht so gut kompensieren konnten“, bilanzierte Koss.

HSC BW Tündern – TSC Fischbeck 2:4 (1:1).

„Das Spiel spiegelt eigentlich unsere Saison wider“, erklärte Tünderns Sprecher Daniel Jäckel nach der Heim-Niederlage gegen Fischbeck. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte glich Tobias Schwarte die Gäste-Führung aus. Der zweite Durchgang begann ohne große Höhepunkte. In der Folge luden die Tünderaner die Gäste dann zum Toreschießen ein. Die Fischbecker setzten sich vorentscheidend ab. Nach einer Standartsituation betrieb Thomas Mau für die „Schwalben“ dann noch Ergebniskosmetik. „Durch Börry Niederlage sind wir dann aber auch rechnerisch aller Abstiegssorgen ledig. Natürlich auch Glückwünsche an die SG Klein Berkel/Königsförde zur verdienten Meisterschaft“, unterstrich Jäckel.
305 / 473

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox