18.05.2015 18:49

Kreisliga Altherren


Kolb schieß Großenwieden/Rohden zum zweiten Derbysieg

Klein Berkel/Königsförde feiert deutlichen Auswärtserfolg / Süntel/Flegessen, Tündern und Börry treten nicht an

>>> Zur vollständigen Fotostrecke <<<


TSC Fischbeck – SG Großenwieden/Rohden 0:1 (0:1).

Durch eine 0:1-Niederlage im Derby gegen Großenwieden/Rohden rutschte die Duncan-Elf wieder auf Platz fünf ab. Es war ein Spiel ohne viele Chancen. Die einzige nenneswerte in der ersten Halbzeit hatte Fischbecks Malte Gerull, dem nach einer Kombination von Bruns über Hänel frei vor dem Tor die Nerven versagten. Auch im zweiten Durchgang verlief das faire Derby eher ruhig. Nach einem Pressschlag im Mittelfeld stand ein SG-Spieler „gefühlte" fünf Meter im Abseits, doch der Schiedsrichter schien etwas anderes gesehen zu haben und ließ ihn alleine auf TSC-Keeper Mitchell zulaufen. Dieser wurde umspielt und Christian Kolb (54.) schob das Spielgerät zum 1:0 in die Maschen. In der Folge versuchte Fischbeck alles, um noch zum Ausgleich zu kommen. „Und erneut hatte der Schiedsrichter etwas dagegen“, ärgerte sich Fischbecks Trainer Duncan. Als nach einem Pass vom Bruns, Hänel alleine vor dem Keeper stand, pfiff der Referee plötzlich Freistoß für Fischbeck und nahm somit den Fischbeckern die sichere Chance auf den Ausgleich (69.). Somit mussten sich die Gastgeber im Derby knapp geschlagen geben. „Wir können uns eigentlich keinen Vorwurf machen. Wir waren über 70 Minuten die leicht bessere Mannschaft und wurden durch verrückte Schiedsrichter-Entscheidungen wohl um die Punkte gebracht", war Duncan noch lange nach dem Spiel leicht angefressen. Auf der anderen Seite freute sich SG-Trainer Marco Buchmeier: „Für uns war der Derbysieg verdient. Die erste Hälfte haben wir klar bestimmt. Leider haben wir es in der Phase versäumt das Tor zu machen. Die zweite Hälfte war sehr zerfahren auf beiden Seiten. Das Tor fiel zwar aus abseitsverdächtiger Position, war aber aufgrund der ersten Halbzeit nicht unverdient. Insgesamt war es einer der besseren Auftritte von uns. Vor allem Kapitän Friedel Meier war wieder einmal bärenstark und gewann gefühlt jeden Zweikampf gegen den TSC-Mittelfeldmotor Bruns. Aber auch Tuncay Yalcin bot auf seiner linken Seite ein gutes Spiel. Wir haben unser Saisonziel damit erreicht. Zwei Derbysiege in einer Spielzeit. Der Rest ist nun die Vorbereitrung auf den Saisonabschluss.“

SG Nettelrede/Eimbeckhausen – SG Klein Berkel/Königsförde 1:4 (0:3).

„Über den 4:1-Erfolg bei der SG Eimbeckhausen Nettelrede sind wir überglücklich“, stellte Klein Berkels Teammanager Jan Koss hervor. „Der Gastgeber hatte uns im Hinspiel trotz einer guten Partie die Grenzen aufgezeigt, so dass wir mit einem mulmigen Gefühl in das Spiel gegangen waren.“ Das änderte sich jedoch recht schnell, als Dauerläufer Johannes Heinritz seine bis dato unbekannten Torjägerqualitäten entdeckte und bereits nach wenigen Minuten zur frühen Gäste-Führung einnetzte. Sebastian Blom per Freistoß und ein Rechtsschuss von dem ansonsten mit dem rechten Bein chronisch „fußkranken“ DJ Cramb versetzten Trainer Michael Vogel & Co.
in Jubelstimmung. Nach der Pause legte dann Miguel Moreno nach einer Traumkombination noch das 4:0 nach. Kurz vor Schluss verkürzte der Gastgeber dann noch auf 1:4. Besonders hervorzuheben sind Michael Schnüll, der als etatmäßiger Feldspieler den abwesenden Torhüter Stephen Sword glänzend vertrat, sowie Sebastian Blom und der eingewechselte Marius Mundhenke, der nach langer Verletzungspause ein gelungenes Comeback feierte. „Nächste Woche Samstag steht dann als erstes von drei 'Endspielen' ein Heimspiel gegen den SC Börry in der Horst-Bürgel-Arena auf dem Programm“, blickte Koss voraus.

Weiter spielten:

RSV Barntrup – SG Süntel/Flegessen 5:0 SG nicht angetreten.
SG Lügde/Sabbenhausen – HSC BW Tündern 5:0 Tündern nicht angetreten.
TSG Emmerthal – SC Börry 5:0 Börry nicht angetreten.
307 / 473

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox