11.05.2015 14:00

Kreisliga Altherren


Klein Berkel/Königsförde meistert auch schwierige Hürde in Emmerthal

Tündern holt gegen Barntrup überraschendes Remis / Handge schießt Fischbeck zum nächsten Dreier

HSC BW Tündern – RSV Barntrup 1:1 (1:0).

„Wir haben eine starke Reaktion auf das Börry-Debakel gezeigt und haben die Gäste am Rande einer Niederlage gehabt. Barntrup war wie erwartet spielbestimmend, scheiterte aber immer wieder an unserer Defensive oder unserem starken Ersatz-Keeper Timo Dubberke“, erläuterte HSC-Sprecher Daniel Jäckel. Über Konter setzen die „Schwalben“ immer wieder gefährliche Nadelstiche. So gingen die Gastgeber durch einen satten Linksschuss von Kapitän Thomas Mau in Führung. „Wenn es zur Halbzeit 2:0 für uns gestanden hätte, wäre es auch in Ordnung gewesen. Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck, waren aber auch oft zu behäbig und zu langsam im Spielaufbau. Erst ein abgefälschter Freistoß der ins Tor trullerte brachte den Ausgleich. Ich bin überzeugt, wenn wir die Gurke nicht kriegen, gewinnen wir das Spiel. Aber auch so können wir mit dem Punkt sehr gut leben. Den hatten wir vorher nicht unbedingt auf dem Schirm“, lautete Jäckels Fazit. Auf der anderen Seite freute sich RSV-Sprecher Henning Gelhaus nur über die drei Punkte: „Das war mal gar nichts. Ein ganz schlechtes Spiel von uns. Schnell abhaken und weiter geht’s.“

SG Großenwieden/Rohden – SG Lügde/Sabbenhausen 3:1 (1:0).

Zu einem ungefährdetem 3:1-Erfolg über die Gäste aus Lügde kam die SG Großenwieden/Rohden am Freitag-Abend im Wesersatdion. Dabei tat sich die Heim-SG gerade in der ersten Hälfte gegen die nur mit zehn Mann angereisten Ostwestfalen sehr schwer. Zwar hatte man mehr Ballbesitz, kam aber zu keinen zwingenden Torchancen. So musste eine Standardsituation helfen, um das 1:0 zu erzielen. Nach einem Foul an Marco Buchmeier im Strafraum erzielte Gültekin Topcu den Führungstreffer per Strafstoß. In Hälfte zwei stellten die Gastgeber dann um und man kam zu besseren Möglichkeiten. Gerade die Einwechslung von Matthias Spieß tat dem Spielaufbau gut. Die Gäste aus Lippe hielten zwar weiter gut dagegen, verloren aber aufgrund der Unterzahl zusehends an Kräften. In der 55. Minute war es dann eben Spieß, der Friedel Meier mustergültig bediente und von der Strafraumkante das 2:0 erzielte. Als Meier dann kurz vor Schluß den zuvor eingewechselten Rouitinier Jörg „Maxe“ Pydde bediente, machte dieser per Abstauber den Sack zu. In der Schlußminute fiel dann noch der nicht unverdiente Ehrentreffer der Gäste. „Insgesamt ein verdienter Sieg.  Wir haben uns allerdings lange gegen die in Unterzahl vorbildlich kämpfenden Gäste schwer taten. Bester Mann auf dem Platz war der kurzfristig eingesprungene Schiedsrichter Bastian Neumann, der die Partie fehlerfrei leitete und immer auf Ballhöhe war“, gab Großenwiedens Trainer Marco Buchmeier zu Protokoll.
Tore: 1:0 Gültekin Topcu (22.), 2:0 Friedhelm Meier (55.), 3:0 Jörg Pydde (68.), 3:1 (69.).

TSC Fischbeck – SG Nettelrede/Eimbeckhausen 1:0 (0:0).

Auch die SG Eimbeckhausen/Nettelrede knöpfte den Fischbeckern keine Punkte ab. Mit 1:0 fuhr der TSC den nächsten Sieg ein. „Das war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel, aber diesmal haben wir das Glück auf unserer Seite gehabt“, erklärte Fischbecks Trainer Duncan. Die Gastgeber hätten beim Pausenpfiff schon führen können. Doch Großchancen von Hänel, Nachtigall, Bruns und Handge blieben ungenutzt. Auf der Gegenseite hatte Wehmann mit einem Distanzschuß die Möglichkeit zur Führung, dieser verfehlte das Tor jedoch deutlich. Halbzeit zwei war dann größtenteils unspektakulär, Chancen auf beiden Seiten blieben Mangelware. Lars Handge war es dann in der 60. Minute vorbehalten doch noch ein Tor zu erzielen. Direkt im Anschluß an das Tor sah der SG-Spieler Henning Schmidt wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte. In Unterzahl hatte die SG dann noch eine Möglichkeit zum Ausgleich, vergab diese jedoch. „Wir haben erneut kein Gegentor bekommen. Großes Lob an unsere Defensive. Heute hat der stärkere Wille gewonnen", so Duncan abschließend.
Tor: 1:0 Lars Handge (60.).
Besonderes: Rote Karte für SG-Spieler Henning Schmidt (61.).

TSG Emmerthal – SG Klein Berkel/Königsförde 0:4 (0:3).

Die schwierige Hürde bei der TSG Emmerthal hat der Spitzenreiter klar und deutlich mit 4:0 gemeistert. Die Gastgeber präsentierten sich anfangs hierbei als Gegner absolut auf Augenhöhe. Aus TSG-Sicht bitter war das verletzungsbedingte Aus von Pawel Jermakowicz Mitte der ersten Halbzeit. Kurze Zeit später viel dann auch das 1:0 für die SG, als Dennis Janz eine Traumflanke auf Benno Reuke schlug und dieser per Kopf in Torjägermanier einnetzte. Das 2:0 erzielte Janz selbst, als eine verunglückte Flanke sich unhaltbar für den im ganzen Spiel stark aufgelegten Emmerthaler Keeper ins lange Eck senkte. Damit nicht genug: Sebastian Blom fasste sich aus 25 Metern ein Herz und knallte den Ball in den Winkel. Kurz nach der Halbzeit dann das 4:0 von Timothy Tyler, der eine geniale Direktkombination mit mehreren Spielern aus kurzer Distanz mit links im Gehäuse unterbrachte. Im Anschluss ergaben sich noch mehrere Chancen, das Ergebnis zu erhöhen. „Unser Flugdino und großer Rückhalt Stephen Sword parierte bei den wenigen Emmerthaler Gelegenheiten glänzend, insbesondere als er einen Magaschütz-Schuss in der zweiten Halbzeit um den kurzen Pfosten lenkte. Die Mannschaftsleistung war insgesamt so geschlossen, dass es nicht richtig wäre, einen einzelnenAkteur hervorzuheben. Es gilt nun, die letzten Spiele genauso konzentriert anzugehen“, blickt SG-Sprecher Jan Koss voraus.

Weiter spielten:

SG Süntel/Flegessen – SC Börry 4:2.
309 / 473

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox