19.01.2012 13:12

Damen-Bezirksmeisterschaft


Das Halbfinale ruft: Heimische Teams in Bennigsen gefordert

Eintracht Hameln, TSV Nettelrede und Inter Holzhaus spielen in einer Gruppe / ESV-Coach Mende: „Die Mädels spielen immer wieder gern in der Halle“
Alina Hundertmark Inter Holzhausen AWesA
Alina Hundertmark (li.) ist mit Inter Holzhausen in Bennigsen im Einsatz.

Am kommenden Sonntag treten der TSV Nettelrede, Inter Holzhausen und ESV Hameln ab neun Uhr zur Vorrunde der Hallenbezirksmeisterschaft an. In der Süllberghalle in Bennigsen ist die Mannschaft von ESV-Coach Markus Mende Favorit auf den Gruppensieg. Schon beim Hallenturnier des SC Diedersen überzeugten Hesse & Co. auf ganzer Linie und wollen diesen Schwung auch am Sonntag mit auf das Spielfeld nehmen. „Mit Yvonne Jilg, Jaqueline Janssen, Annika Hesse, Michelle Schrader, Romina Watts, Carmen Bockstiegel, Ann-Kristin Rabe und Jaqueline Edeler haben wir eine gute Truppe am Start. Sarah Klützing wird wie zuletzt das Tor hüten“, erklärt Mende, dessen Ziel das Erreichen der Zwischenrunde ist. „Zwar ist die Verletzungsgefahr in der Halle schon größer. Aber den Mädels macht es so viel Spaß, dass wir immer wieder gere in der Halle spielen“, berichtet Hamelns Coach. Auch für den TSV Nettelrede und Inter Holzhausen geht es in der Vorrundengruppe V3 um den Einzug in die nächste Runde. Sowohl das Team von TSV-Trainer Werner Schwekendiek als auch Inters Damen um Top-Torjägerin Jennifer Reinhold haben gegen die weiteren Gruppengegner TSV Havelse II und FC Ambergau gute Chancen in die Vorschlussrunde einzuziehen. Nicht mit am Start ist in diesem Jahr der SC Diedersen, der aufgrund einer langen Verletztenliste seine Teilnahme abgesagt hat.

Gruppe V3

ESV Hameln
TSV Nettlrede
Inter Holzhausen
FC Ambergau
TSV Havelse II
131 / 158

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox