10.02.2020 10:14

Frauen - Futsal-Bezirksmeisterschaft - Endrunde


Futsal-Vizemeister: „Schwalben“ werden erst im Endspiel gestoppt!

Kleindiek und Schrader treffen beim 2:4 im Finale / Am 01. März Niedersächsische Futsalmeisterschaft

Die Tünderanerinnen wurden bei der Futsal-Bezirksmeisterschaft erst im Endspiel gestoppt.

Am Sonntag fand in Neustadt am Rübenberge die Endrunde der Frauen-Futsal-Bezirksmeisterschaft statt. Dabei freute sich Landesligist BW Tündern am Ende über die Vizemeisterschaft. Erst im Endspiel mussten sich die „Schwalben“ gegen die SG Rodenberg mit 2:4 geschlagen geben. Im ersten Gruppenspiel ging es gegen den Landesliga-Tabellenführer Hannover 96 II. Nach einem temporeichen Spiel mit einem deutlichen Chancenplus für die Tünderanerinnen hieß es am Ende 1:1. Anschließend wurden der SC Deckbergen II (8:0) und die FSG Pollhagen (4:1) besiegt. Aufgrund des besseren Torverhältnisses bedeutete dies den Gruppensieg und gleichzeitig den direkten Einzug ins Finale. Dort wartete mit dem Tabellenzweiten der Landesliga, der SG Rodenberg, der nächste „dicke Brocken". Die Schaumburgerinnen hatten sich in ihrer Vorrundengruppe verlustpunktfrei durchgesetzt. Unter besiegte Rodenberg die SG BW Tündern/Latferde II mit 3:0. Rodenberg erwischte den besseren Start und ging bereits in der zweiten Minute in Führung. Nur drei Minuten später legten die Rodenbergerinnen den zweiten Treffer nach. Gegen Ende der ersten Halbzeit arbeiteten sich die Blau-Weißen besser ins Spiel, zunächst allerdings ohne zählbaren Erfolg.

Kleindiek & Schrader treffen im Finale

Nach dem Seitenwechsel brachte Hanna Kleindiek ihre Farben auf 1:2 heran. Danach drängte Tündern auf den Ausgleich, wobei auch Rodenberg einige gefährliche Angriffe fuhr. In der 16. Minute verhinderte der Pfosten bei Corinna Pradellas Schuss den Ausgleich. Kurz darauf erzielte Rodenberg das 3:1. In der Folge versuchte Tündern noch einmal alles und löste die Torhüterin auf. Nach einem Konter entschied Rodenberg mit dem Treffer zum 4:1 das Spiel endgültig. Kurze Zeit später betrieb Michelle Schrader noch Ergebniskosmetik. „Unterm Strich hat Rodenberg verdient gewonnen. Auch wenn wir nach dem Abpfiff enttäuscht waren, haben die Mädels ein gutes Turnier gespielt", zeigte sich Tünderns Frauenkoordinator Thomas Haß mit dem Auftritt des von Mara Looft gecoachten Teams insgesamt zufrieden. Durch die Vizemeisterschaft qualifizierten sich die Blau-Weißen neben dem Bezirksmeister und Hannover 96 II für die Niedersächsische Futsalmeisterschaft am 01. März. Die SG BW Tündern/Latferde II erreichte in der Endabrechnung den siebten Platz.
11 / 158

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox