28.01.2010 00:00

SCD und ESV bei den Bezirksmeisterschaften im Einsatz

Zwischenrunde steigt am Sonntag in Duingen / Stamm: „Wollen in der starken Gruppe positiv überraschen“
In der Vorwoche gingen in Hemmingen bereits die ersten Partien der Bezirksmeisterschaftszwischenrunde über die Bühne. Der FC Latferde landete in seiner Sechser-Gruppe auf dem vierten Rang und die Damen des TSV Nettelrede mussten sich als fünfter von sechs Teams aus dem Wettbewerb verabschieden.


Am kommenden Sonntag greifen nun auch der SC Diedersen und der ESV Eintracht Hameln wieder in das Geschehen ein. In der Gruppe B2 trifft Bezirksoberligist Eintracht Hameln auf den TSV Deinsen, Eintracht Bückeberge, SV Sebbenhausen und FC Wunstorf. Beginn der Gruppe ist um neun Uhr in der Sporthalle Duingen. Anschließend beginnt ab 14 Uhr auch für den SC Diedersen an gleicher Stelle die Zwischenrunde. Das Team von SC-Trainer Alex Stamm muss sich in der Gruppe B4 mit den dem VSV Hohenbostel, SG Landesbergen, FC AS Hachetal, SG Schamerloh und SV Friesen Lembruch messen. Als Favoriten in dieser Gruppe werden sicherlich die beiden Spitzenmannschaften aus der Bezirksoberliga Lembruch und Schamerloh gehandelt. „Sollten wir an die gute Leistung der Vorrunde anknüpfen und unsere Chancenauswertung verbessern, ist aber auch für uns der Einzug in die Finalrunde möglich“, sieht SCD-Trainer Stamm sein Team nicht chancenlos. „Im Vordergrund steht für aber weiterhin die Rückrunde in der Bezirksliga“, so Stamm weiter.
Ein zweites Team des SC Diedersen startet ebenfalls am Sonntag beim Turnier der SpVgg. Laatzen. Beginn des Turniers ist um neun Uhr. Als Gruppengegner stellen sich unter anderem die beiden Oberligisten Hamburger SV III und PSV GW Hildesheim vor. „Auch hier wollen wir uns Beweisen und gegen die höherklassigen Gegner gute Ergebnisse erzielen“, gibt sich Stamm selbstbewusst.
154 / 158

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox