20.10.2023 20:52

1. Kreisklasse


Elfer-Regen für Afferde: Punkteteilung am Eintrachtweg

„Waren meiner Meinung nach etwas näher dran an den drei Punkten, aber Pyrmont blieb über Standards immer gefährlich“
Luca Kleinschmidt FC Bad Pyrmont Hagen Bezirksliga Einwurf
Luca Kleinschmidt traf zweimal für die Kurstädter.

SV Eintracht Afferde II – FC Bad Pyrmont Hagen III 2:2 (1:1).

Auf der Afferder „Plastikwiese“ regnete es am Abend passend zum aktuellen Wetter Strafstöße. „Es war ein intensives und schnelles Spiel. Beide Teams haben gut mitgespielt“, sah SVE-Trainer Moritz-Ole Gerkens eine ansehnliche Partie am Eintrachtweg. Die Hausherren verzeichneten die ersten Möglichkeiten der Partie. Nachdem Kai Schwark die Kugel an den Querbalken gesetzt hatte (15.), bot sich Felix Strüber vom Punkt die große Chance zur Führung, scheiterte mit dem ersten Strafstoß der Begegnung allerdings an FCBPH-Keeper Jannis Neumann. In der Folge agierten die Hausherren bei einem gegnerischen Freistoß aus dem Halbfeld zu schläfrig, Luca Kleinschmidt nutzte die Nachlässigkeit und köpfte zum 1:0 ein. Kurz vor der Pause bekamen die Hausherren allerdings den nächsten Foulelfmeter zugesprochen. Diesmal trat Sebastian Mour zum Punkt und markierte den Ausgleich (40.).
Auch nach dem Seitenwechsel blieb es vor den Toren gefährlich. Nachdem Malte Selugga unmittelbar nach dem Wiederanpfiff noch in letzter Sekunde gestört wurde (46.), rutschte dem Keeper der Hausherren die Kugel aus den Händen, woraufhin Kleinschmidt die Kurstädter erneut in Front brachte (59.). Doch Afferde steckte nicht auf. Schwark setzte seinen Hochkaräter zunächst noch neben den kurzen Pfosten, anschließend zeigte Schiedsrichter Thomas Hanus zum dritten Mal auf dem Punkt im FCBPH-Strafraum – diesmal nach einem Handspiel. Mour blieb erneut cool und stellte auf 2:2. „Bis zum Ende ging es weiterhin hin und her. Wir waren meiner Meinung nach etwas näher dran an den drei Punkten, aber Pyrmont blieb über Standards immer gefährlich“, schilderte der Coach. Die beste Möglichkeit der Grün-Weißen vergab Jonas Stickel aus acht Metern, somit blieb es letztlich bei der Punkteteilung. Gerkens´ Einschätzung: „Wir waren heute vielleicht die etwas bessere Mannschaft, können uns aufgrund der drei Elfmeter aber auch nicht beklagen. Generell sind wir aktuell auf einem guten Weg, Pyrmont war heute aber auch wirklich gut drauf.“ Ein Sonderlob gab es für Malte Selugga, einen besonderen Dank richtete der Coach außerdem an Torwart Mike Heinecker, der kurzfristig aus der dritten Herren ausgeholfen hatte.
Tore: 0:1 Luca Kleinschmidt (31.), 1:1 Sebastian Mour (40./Elfmeter), 1:2 Kleinschmidt (59.), 2:2 Mour (64./Strafstoß).
Besonderes: Bad Pyrmont Hagens Jannis Neumann hält Strafstoß (18.).
49 / 1427

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox