05.10.2011 11:46

Landesliga


Hohe Auswärtshürde! Gelingt Halvestorf in Wunstorf der Befreiungsschlag?

In Bestbesetzung:  Ligaschlusslicht will gegen Hilker & Co. punkten / Büchler: „Möglichst lange die Null halten“
Selensky , Moniac, Bleil, Guenzel, Deck, SSG Halvestorf
Kapitän Josef Selensky (v.l.) , Fabian Moniac, Jan-Niklas Bleil, Matthias Günzel und Anatoli Deck wollen in Wunstorf nicht leer ausgehen.

1.FC Wunstorf – SSG Halvestorf (Samstag, 17 Uhr).

Die SSG Halvestorf steht am Wochenende erneut vor einer ganz schwierigen Auswärtshürde. Das neunte Saisonspiel für die Grün-Weißen steigt am Samstag beim 1.FC Wunstorf. Der wurde im Vorfeld der Saison ganz hoch gehandelt, erwischte jedoch einen - an den eigenen Erwartungen  gemessen - eher mäßigen Saisonstart und rangiert augenblicklich mit 14 Zähler „nur“ auf dem siebten Platz. Der Abstand zur Tabellenspitze beträgt schon zehn Punkte. Vor Wochenfrist kassierte der FC eine 0:2-Niederlage beim verlustpunktfreien Spitzenreiter Egestorf-Langreder. „In der Offensive ist Wunstorf sehr stark besetzt. Gerade mit Jannik Hilker haben sie einen bekannten Spieler aus der Region in ihren Reihen“, berichtet SSG-Spartenleiter Burkhard Büchler, der wohl gern die Sorgen der Gastgeber hätte. Das Team vom Piepenbusch findet sich derzeit am Tabellenende der Landesliga wieder. Nach dem 1:0-Erfolg in Diepholz, dem bislang einzigen Sieg der SSG, kassierte die Urunow-Elf am letzten Spieltag eine deutliche 1:5-Pleite gegen den ehemaligen Zweitligisten Arminia Hannover. „Das wird erneut eine verdammt schwierige Aufgabe für uns. Da müssen wir von Beginn hellwach sein und konzentriert in die Begegnung gehen. Auch unsere Chancenverwertung muss im Vergleich zu den letzten Partien wesentlich besser werden“, so die Marschroute von Büchler. Noch beträgt der Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz lediglich drei Zähler. Bei einem Erfolg in der Fremde könnte das Team vom Piepenbusch das Tabellenende verlassen. „Wir hoffen, dass wir zumindest einen Zähler mit auf die Heimreise nehmen. Aus einer kontrollierten Defensive heraus wollen wir möglichst lange die Null halten“, gibt Büchler die Devise aus. Im personellen Bereich könnten die Vorzeichen jedenfalls nicht besser sein. Der komplette Kader reist am Samstag nach Wunstorf.
886 / 1116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox