05.04.2011 21:46

Landesliga


„Doppel-Deck“ und Günzel bescheren SSG 3:0-Sieg!

Halvestorf baute Serie gegen Holzminden weiter aus / Büchler: „Die Mannschaft hat sich richtig gefestigt“

SSG Halvestorf – SV 06 Holzminden 3:0 (3:0).

Die SSG Halvestorf bleibt unter dem neuen Trainer Sakir Urunov weiter ungeschlagen. Im Heimspiel gegen den SV 06 Holzminden feierten die Halvestorfer erneut einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt der Landesliga. Gegen die Schünemann-Elf behielt die Mannschaft vom Piepenbusch mit 3:0 die Oberhand. Durch den insgesamt sechsten Saisonsieg schraubte das SSG-Team um Kapitän Josef Selensky ihr Punktekonto auf 25 in die Höhe und verbesserte sich damit auf den elften Tabellenplatz. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nun drei Zähler. „Heute haben wir erneut unsere Heimstärke unter Beweis gestellt. Jetzt können wir am Sonntag völlig befreit nach Wunstorf fahren“, freute sich SSG-Spartenleiter Burkhard Büchler über den nächsten Erfolg. Gerade in der ersten Viertelstunde setzten die Gastgeber die Holzmindener gehörig unter Druck. Folgerichtig markierte Anatoli Deck bereits in der sechsten Minuten den 1:0-Führungstreffer. Nach einer klasse Flanke von Timo Möller konnte er den Ball aus knapp sieben Metern über die Linie schieben. Auch in den nächsten Minuten setzte nur die SSG-Elf in der Offensive Akzente. So verpassten René Hau (2), Timo Möller und erneut Anatoli Deck beste Einschussmöglichkeiten. Nach knapp 15 Minuten steigerten sich auch die Gäste. Doch im Angriff blieb das Ligaschlusslicht sehr harmlos. Ab der 30. Minute lief die Partie fast ausschließlich auf das SV-Gehäuse. Mit Erfolg: In der 34. und 42. Minute sollten die Hausherren erneut jubeln dürfen. Zunächst wurde Matthias Günzel von Josef Selensky glänzend in Szene gesetzt und der erhöhte auf 2:0. Bereits acht Minuten später bediente Matthias Günzel mustergültig  Anatoli Deck, der aus kurzer Distanz den 3:0-Halbzeistand markierte. „In den ersten 15 Minuten haben wir überragend gespielt“, berichtete Büchler nach der Begegnung. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die Gäste öffneten jetzt die Abwehr, sodass sich mehrere gute Konter für die Halvestorfer ergaben. Doch Josef Selensky und Anatoli Deck verpassten es, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Die Schünemann-Elf hatte im gesamten Spiel nur zwei gute Möglichkeiten. Einmal behielt SSG-Keeper Fabian Moniac in einer 1:1-Aktion die Oberhand und zehn Minuten vor Schluss traf der SV bei einem Schuss nur den Pfosten. In der Schlussphase schwächten sich die Gäste noch mit zwei Platzverweisen. Am Ende blieb es beim souveränen 3:0-Heimsieg. „Der Sieg ist auch in dieser Höhe absolut verdient. Die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen richtig gefestigt“, so Büchler abschließend. Akin Yildirim und Timo Möller verdienten sich ein Sonderlob Büchlers.
SSG Halvestorf: Moniac, Yildirim, Bock, Bleil, Balk (75. Menzel), Hau, Bertram, Selensky (63. Schimanski), Möller, Deck (83. Schmidt), Günzel.
Tore: 1:0 Anatoli Deck (6.), 2:0 Matthias Günzel (34.), 3:0 Deck (42.).
Besonderes: Gelb-Rot für Holzmindens Caglar Özcan (89.), Rot für Holzmindens Hussein Mohamed (90.).
931 / 1115

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox