24.03.2011 10:58

Landesliga


„Im Abstiegsduell ist Kampf die Hauptwaffe“

Urunov-Elf kann beim Ligaschlusslicht nächsten „Big-Point“ einfahren / SSG setzt auswärts auf kompakte Defensive und schnelle Konter
Matthias Günzel - SSG Halvestorf
Traf im Hinspiel per Strafstoß:  Matthias Günzel, der am Sonntag verletzt ausfällt.

TSV Fortuna Sachsenross - SSG Halvestorf (Sonntag, 15 Uhr).

Sieben Punkte aus den letzten drei Partien! So liest sich die beeindruckende Bilanz von Halvestorfs Neu-Coach Sakir Urunov, dessen Team durch den 1:0-Erfolg im Nachholspiel gegen  Germania Grasdorf am Dienstagabend die Abstiegsränge verlassen hat. Ein weiterer „Big-Point“ ist für das Team vom Piepenbusch am Sonntag in Hannover zu holen. Mit-Aufsteiger Fortuna Sachsenross rangiert nach 18 Spielen mit lediglich zwölf Zählern auf dem letzten Tabellenplatz. Bei sechs Punkten Rückstand auf die SSG, die genau auf Rang dreizehn genau einen Platz über dem Strich liegt, ist etwas Zählbares für die Gastgeber fast Pflicht. „Genau das ist die Gefahr. Die Fortuna hat unheimlichen Druck und muss eigentlich gewinnen. Uns würde dagegen schon ein Unentschieden reichen“, so SSG-Spartenleiter Burkhard Büchler zum gesteckten Minimal-Ziel. Doch Hoffnung auf mehr macht nicht zuletzt auch das Hinspiel, das die Grün-Weißen mit 5:1 deutlich für sich entschieden. „Wir haben auch in den letzten drei Spielen Mut getankt. Ich rechne mit einer engen Kiste. Das wird ein echtes Abstiegsduell, in dem der Kampf die Hauptwaffe ist“, weiß Büchler um die Brisanz des Duells. Die Taktik der Urunov-Elf: Hinten kompakt stehen und mit präzisen Kontern „Nadelstiche“ setzen. „Wir haben mit Anatoli Deck und Dennis Schimanski schnelle Stürmer, die dafür gut geeignet sind. Auch Schimanski ist in sehr guter Form momentan und hat sich unheimlich gesteigert“, so Büchler weiter. Verzichten müssen die  Halvestorfer gegen den TSV weiterhin auf Matthias Günzel (Bänderverletzung in  der Schulter), der frühestens gegen den Heesseler SV wieder zum Einsatz kommen könnte. Hinter Frank Jürgens steht dagegen noch ein Fragezeichen. René Hau, der gegen Grasdorf nach 70 Minuten mit einer Bauchmuskelverletzung ausschied, ist voraussichtlich wieder dabei.
938 / 1117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox