03.10.2010 19:13

Halvestorf kassiert in Heessel „völlig überflüssige Niederlage“

Rukavina-Team verliert 3:4 beim Tabellendritten / Deck, Bock und Günzel erzielen die SSG-Tore

Heesseler SV – SSG Halvestorf 4:3 (0:1).

Ganz bittere Niederlage für die SSG Halvestorf! Denn für die Elf von Trainer Milan Rukavina lief über den Halbzeit-Pfiff hinaus (fast) alles nach Plan. Die Halvestorfer waren von Beginn an die bessere Mannschaft und hatten den Tabellendritten überraschend fest im Griff. Folgerichtig lag die SSG durch den Treffer von Anatoli Deck nach einer knappen halben Stunde in Front. Zehn Minuten später hatte Rik Balk gar das Halvestorfer 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am gut reagierenden HSV-Schlussmann (40.). Doch auch wenn die Grün-Weißen dem zweiten Treffer näher waren als die Gastgeber dem Ausgleich, fiel das erste Tor nach dem Seitenwechsel auf der anderen Seite. Nach einem Foul von Oliver Bock kam Heessel acht Minuten nach dem Wiederanpfiff zum Ausgleich, ehe der „kleine HSV“ eine Viertelstunde später sogar in Führung ging. „Bis dahin hatten wir das Spiel vollkommen im Griff und haben hinten keine Torchance zugelassen“, ärgerte sich Rukavina über die Wende im Spiel. Doch sein Team schlug schnell zurück: Nach einem langen Freistoß von Matthias Günzel traf der aufgerückte Innenverteidiger Oliver Bock zum 2:2. Kurz zuvor war ein Balk-Schuss von einem HSV-Akteur gerade noch im letzten Moment auf der Linie geklärt worden (72.). Die Halvestorfer verteidigten heute aber nicht mit der letzten Konsequenz und waren bei „ruhenden Bällen“ anfällig. So waren es auch zwei Ecken, die der SSG am Ende das Genick brachen: Innerhalb von nur vier Minuten zog der Heesseler SV durch zwei Kopfball-Treffer mit 4:2 davon. Günzels Anschlusstreffer kam am Ende zu spät. „Wir haben heute unverdient verloren und uns bei Standard-Situationen in der zweiten Halbzeit dumm angestellt! Es war eine völlig überflüssige Niederlage. Leider schlagen wir uns auswärts ein Stück weit selbst“, lautete Rukavinas enttäuschte Bilanz der 90 Minuten.
SSG Halvestorf: Moniac, Walz, Bock, Günzel, Hau, Möller (55. Dizdar), Selensky, Schiermeister, Schmidt (74. Bleil), Balk, Deck.
Tore: 0:1 Anatoli Deck (29.), 1:1 (53./Strafstoß), 2:1 (68.), 2:2 Oliver Bock (77.), 3:2 (83.), 4:2 (87.), 4:3 Matthias Günzel (90./Strafstoß).
966 / 1117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox