05.09.2010 19:27

0:1! Halvestorf geht auswärts erneut leer aus

SSG kassiert verdiente Niederlage in Grasdorf / Rukavina: „Bin von der Leistung meiner Mannschaft sehr enttäuscht“

SV Germania Grasdorf – SSG Halvestorf 1:0 (1:0).

Die SSG Halvestorf musste die zweite Niederlage in Folge einstecken. Bei Germania Grasdorf kassierte die Rukavina-Elf eine völlig verdiente 0:1-Niederlage. Die SSG rutscht damit auf den elften Tabellenplatz ab. „Ich bin von der Leistung meiner Mannschaft sehr enttäuscht. Sie hat heute die Einstellung komplett vermissen lassen“, so ein verärgerter SSG-Trainer Milan Rukavina nach der Partie. Von Beginn an dominierten die Gastgeber das Spiel nach Belieben. Der SVG spielte sich mehrere gute Möglichkeiten heraus und ging in der 18. Minute – nach einem schönen Spielzug – durch Patrick Werner mit 1:0 in Front. Auch in der Folge war von der SSG nach vorne hin wenig zu sehen und Grasdorf hatte die Chance, die Führung weiter auszubauen. Doch beste Möglichkeiten wurden reihenweise vergeben. So ging es mit einem knappen 1:0 in die Pause. „Wir hätten zur Pause schon viel höher zurückliegen können. Das Zweikampfverhalten und die Laufbereitschaft hat im ersten Durchgang komplett gefehlt“, so Rukavina weiter. Einziger Höhepunkt aus Halvestorfer Sicht war die Rote Karte für Anatoli Deck in der 38. Minute nach einer Tätlichkeit. Mit zehn Mann versuchten die Piepenbusch-Kicker nach dem Wechsel noch einmal alles. Doch Torchancen hatte die SSG nur nach Standartsituationen. Die Gastgeber blieben in der Offensive durch ihre schnellen Konter immer brandgefährlich. Doch die Begegnung blieb bis zum Ende spannend, weil Grasdorf keinen weiteren Treffer erzielte. Am Ende war aber die zweite Saisonniederlage der Halvestorfer besiegelt. „Grasdorf hat von der ersten Minute an mehr Druck gemacht und die Zweikämpfe vernünftig angenommen. Wir konnten das nicht umsetzten, was wir besprochen haben. Am Ende waren wir mit dem 0:1 noch gut bedient, obwohl wir in der zweiten Halbzeit etwas besser gespielt haben“, berichtet Rukavina abschließend.
SSG Halvestorf: Moniac, Möller, Bock, Selensky, Hau, Günzel, Bleil, Balk (46. Schiermeister), Dizdar, Deck, Schmidt (62. Rukavina).
Tor: 1:0 Werner (18.).
Besonderes: Rote Karte für Halvestorfs Deck (38./ Tätlichkeit).
979 / 1122

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox