07.04.2024 17:34

Landesliga


Ausgerechnet Ex-Halvestorfer Saglam bringt Wunstorf auf Siegerstraße

Balk: „Der Sieg für Wunstorf geht in der Summe auch in Ordnung, sie haben das schon gut gemacht“
Murat Saglam SSG Halvestorf Fussball Landesliga
Lief in der Hinrunde noch für Halvestorf auf und traf heute zum 3:2 gegen die SSG: Murat Saglam.

SSG Halvestorf – 1. FC Wunstorf 2:4 (1:2).

Gegen spielstarke Wunstorfer war für die SSG trotz zwei Treffern nichts zu holen. „Der Sieg für Wunstorf geht in der Summe auch in Ordnung, sie haben das schon gut gemacht. Wobei ich aber auch glaube, dass für uns heute mit ein bisschen Glück mehr möglich gewesen wäre“, zeigte sich Halvestorfs Trainer Rik Balk als fairer Verlierer. Erneut traten die Piepenbusch-Kicker in einer defensiven Grundordnung an und lauerten mit ihren schnellen Offensivleuten auf Konter. Zunächst ging der Plan auf: Während dem 1. FC gegen tiefstehende Hausherren anfangs nicht viel einfiel, verzeichnete die Balk-Elf die ersten Abschlüsse. Dennis Fulek schoss Wunstorfs Keeper Marc Engelmann zunächst noch in die Arme (19.), ehe Simon Eickhoff es nach einem langen Ball von  Cezar Paraschiv besser machte und zum 1:0  einschob (22.). Anschließend wurden auch die favorisierten Gäste mit Ex-Halvestorfer und -Profi Murat Saglam in der Startelf besser. In der 25. und 31. Minute verpasste Wunstorf noch den Ausgleich, doch in der 33. Minute war der Ball im Tor. Sebastian Schirrmacher hielt nach einer Hereingabe den Fuß hin und traf zum 1:1. Kurz darauf ließen die Wunstorfer gleich zweimal das Aluminium erzittern: Saglam traf die Latte, der Nachschuss ging an den Pfosten und dann gab es Abseits. Weniger Glück hatte die SSG in der 41. Minute, als Bastian Gandyra einen Konter über die rechter Seite aus rund elf Metern zum 2:1-Pausenstand vollendete.
In Durchgang zwei kamen Halvestorf erneut besser ins Spiel. In der 52. Minute eroberte Kai Brixius den Ball, leitete ihn zu Dennis Fulek weiter und dieser fand Julian Maaß mit einem Diagonalball. Der SSG-Torjäger zeigte vor dem Tor keine Nerven und glich zum 2:2 aus. Kurz danach hatte Sören Vespermann sogar die Chance zum 3:2, jedoch wurde sein Versuch von Schlussmann Engelmann entschärft. Wunstorf übernahm anschließend wieder die Kontrolle und drängte auf den Sieg. Zunächst klärte Brixius noch auf der Linie (63.), doch in der 79. Minute war das Halvestorfer Bollwerk ein drittes Mal überwunden: Ausgerechnet Saglam legte sich den Ball 18 Meter vor dem Tor geschickt auf den linken Fuß und schlenzte ihn anschließend zum 3:2 ins lange Eck. Nach einem weiteren Lattentreffer (88.) fiel schließlich noch das 4:2: In der Nachspielzeit nutzte Arlind Sadiku die freigewordenen Räume in der der aufgerückten Halvestorfer Defensive. Tabellarisch änderte sich für Maaß & Co. nichts – es bleibt beim gefährlichen 13. Rang.
SSG Halvestorf: Bartels. Elias (82. Bartelt), Vespermann, Eickhoff, Paraschiv, Maaß, Brixius, Fulek (82. Jayden), Arndt, Drebing, Karayilan (46. Rexha).
Tore: 1:0 Simon Eickhoff (22.), 1:1 Sebastian Schirrmacher (33.), 1:2 Bastian Gandyra (41.), 2:2 Julian Maaß (50.),  2:3 Murat Saglam (80.), 2:4 Arlind Sadiku (90.+1).
12 / 1113

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox