21.10.2023 18:32

Landesliga


Bisher sieglos, erstmals erfolgreich: Sulingen schlägt Tündern!

Gurgel: „Sie haben Einsatzfreude gezeigt, den nötigen Willen und haben teilweise sogar Spaß versprüht“
BW Tuendern Fussball Landesliga Mannschaftskreis
Die Tünderaner hängen im Landesliga-Keller fest.

BW Tündern – FC Sulingen 1:2 (0:1).

Diesen Sieg hatten sie in ihrer gedanklichen Rechnung fest eingeplant – gegen das bisher sieglose Schlusslicht kassierte Tündern eine weitere Niederlage und verbleibt auf einem Abstiegsplatz. „Das ist eine frustrierende Niederlage. Wir haben gegen einen Gegner verloren, der sich seiner Lage als abgeschlagenes Schlusslicht bewusst ist und ohne jeden Druck auftritt. Sie haben Einsatzfreude gezeigt, den nötigen Willen und haben teilweise sogar Spaß versprüht. All das hat uns heute komplett gefehlt. Sulingen ist der verdiente Sieger“, ärgerte sich Tünderns Sprecher Willi Gurgel angesichts der Leistung seines Teams. „Die erste Halbzeit war ein Sammelsurium an Fehlpässen, es gab kaum Spielfluss.“ Gegen Ende des ersten Durchgangs erreichte das Spiel aus Tünderaner Sicht den Tiefpunkt, als die Sulinger sich im Strafraum freikombinierten und Mathis Wohlers zum 1:0 traf. Trainer René Hau reagierte auf die Vorstellung seiner Elf dreifach und brachte mit Ole Heller, Florian Henze sowie Sebastian Schäfer drei frische Kräfte.
Gurgel: „Die drei haben frischen Wind reingebracht und waren ein Grund für unsere beste Phase.“ Mit Wiederanpfiff spielten die Hausherren auf dem Hamelner Kunstrasen aktiver und vor allem präziser. Ole Heller schlug in der 63. Minute eine Flanke auf Kamil Jermakowicz, der am kurzen Pfosten zum 1:1-Ausgleich einköpfte. „Da hatte man das Gefühl, dass es noch zu drehen ist. Leider haben wir uns wenige Minuten später dann wieder in der Defensive viel zu naiv angestellt. Wir schaffen es nicht, eine Führung zu konservieren und dann zielgerichtet auf das zweite Tor hinzuarbeiten“, beschwerte sich Gurgel. In der 67. Minute segelte ein Freistoß in den Sechzehner der Blau-Weißen, die es anschließend nicht schafften, den Ball zu klären – aus rund elf Metern traf ein Sulinger zum 2:1. In der Folge drängten die Tünderaner erfolglos auf den erneuten Ausgleich. „Es wurde etwas hektischer und wir hatten noch zwei, drei Chancen, aber Sulingen war dem 3:1 zwischenzeitlich sehr nahe. Heute hat jeglicher Zugriff auf das Spiel gefehlt, das Zweikampfverhalten hat nicht gestimmt. Man muss leider sagen: Diese Leistung hatte heute kein Landesliga-Niveau“, zog Gurgel ein deutliches Fazit.
BW Tündern: Kowalski, David, Hanus, Jobe, dos Santos (46. Heller), Müller (46. Schäfer), Lehnhoff (76. Rebic), Jermakowicz, Manka, Gurgel, Bödecker (46. Henze).
Tore: 0:1 Mathis Wohlers (45.), 1:1 Kamil Jermakowicz (63.), 1:2 (67.).
39 / 1113

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox