17.03.2022 07:21

Landesliga


Loges: „Sieg muss definitiv her, ein Unentschieden reicht in keinem Fall!“

Pyrmont ohne Ejikeme, Kestic und Maximilian Deppe gegen Barsinghausen /  „Klassisches 50:50-Spiel“
Pyrmonts Matthias Guenzel
Pyrmonts Matthias Günzel hofft mit seinem Team auf einen Heimsieg.

Von Laurenz Köhler

SpVgg. Bad Pyrmont - TSV Barsinghausen (Sonntag, 15 Uhr).

Trotz der bitteren 0:3-Niederlage am vergangenen Sonntag gab Pyrmont-Coach Christopher Loges die Devise aus, „nun nicht in Hektik zu verfallen“. Bereits am kommenden Sonntag haben die Kurstädter die Möglichkeit die Wogen zu glätten und den Patzer der letzten Woche zumindest ein klein wenig vergessen zu machen, wenn der TSV Barsinghausen an die Südstraße reist. „Nächstes Spiel - nächstes Endspiel“, weiß Loges um die Wichtigkeit des kommenden Spieltags.
Loges: „Ein Sieg muss definitiv her“

Dafür gibt Pyrmonts Trainer auch eine klare Zielsetzung vor: „Ein Sieg muss definitiv her, ein Unentschieden reicht uns in keinem Fall. Zusätzlich erwarte ich, dass wir gegen Barsinghausen in der Defensive wesentlich kompakter stehen, als zuletzt gegen Bückeburg.“ Nicht mit von der Partie werden Martin Ejikeme, Alen Kestic sowie Maximilian Deppe sein. Hinzu kommen viele erkältete Spieler, die Loges wohl einige Kopfschmerzen bereiten dürften. Dass gegen Barsinghausen für die Spielvereinigung durchaus etwas drin ist, hat das Hinspiel aus der Landesliga-Hinrunde gezeigt. Dort gewann die Loges-Elf mit 3:1, ehe das Rückspiel mit 0:3 verloren ging. Aufgrund dieser beiden Spiele sieht sich Loges einer ausgeglichenen Partie bevor: „Ich bin mir sicher, dass es ein klassisches 50:50-Spiel wird, in dem Kleinigkeiten über den Spielausgang entscheiden werden. Jede Mannschaft muss in dieser Liga punkten und das wissen wir.“
162 / 1116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox