13.03.2022 17:30

Landesliga


Pyrmont verliert das erste „Endspiel“ - Bremer mit Dreierpack

„Aber das Schlimmste, was wir jetzt machen könnten, wäre in Hektik zu verfallen“

Emil Nasufovski (Bild) hatte gemeinsam mit Alen Kestic die Chance auf das 1:0 für Pyrmont.

SpVgg. Bad Pyrmont – VfL Bückeburg 0:3 (0:1).

Diesen Auftakt in die Abstiegsrunde hatten sich die Pyrmonter ganz anders vorgestellt. Mit 0:3 musste sich die Spielvereinigung geschlagen geben. „Es war kein schönes Spiel, der Platz war schwierig zu bespielen. Aber das wussten wir vorher“, erklärte Trainer Christopher Loges. Seine Mannschaft versuchte dennoch zunächst, mit spielerischen Mitteln nach vorne zu kommen und hatte mehr Ballbesitz. Echte Chancen blieben jedoch vorerst Mangelware. Erst nach mehr als einer halben Stunde kam Lenard Gallapeni zu einem Abschluss, vergab seine Chance jedoch. In der 38. Minute waren es dann Emil Nasufovski und Alen Kestic, die in einer Szene gleich zweimal aussichtsreich vergaben. Im Gegenzug fiel schließlich das erste Tor, nur auf der anderen Seite: Alexander Bremer vollendete einen schnell vorgetragenen Angriff zum 1:0 für Bückeburg.
„Wir werden konzentriert weiterarbeiten“

„Das war der Knackpunkt. Diese vergebene Doppelchance und dann direkt das 0:1“, so Loges, der in der Halbzeit reagierte und auf einer Dreierkette sowie drei Angreifer umstellte. Wirklich fruchten sollte diese Entscheidung aber nicht. In der 61. Minute wurde ein Bückeburger Freistoß aus der eigenen Hälfte verlängert und landete vor Bremer, der nicht lange fackelte und auf 2:0 erhöhte. Damit nicht genug: In der 89. Minute erzielte Bremer seinen dritten Treffer per Strafstoß und entschied das Spiel im Alleingang. „Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass jedes Spiel ab jetzt ein Endspiel ist. Das erste haben wir verloren. Aber das Schlimmste, was wir jetzt machen könnten, wäre in Hektik zu verfallen. Wir werden konzentriert weiterarbeiten und in der nächsten Woche wollen wir gegen den TSV Barsinghausen die ersten drei Punkte holen“, zog Loges sein Fazit.
SpVgg. Bad Pyrmont: Deppe, D. Kestic, A. Kestic, T. Dörries (64. Gagarin), Sil. Kücking, Sim. Kücking, Nasufovski, Barnert (77. J. Dörries), Günzel, Gallapeni (55. Kleinschmidt), Günther (55. Aranmis).
Tore: 0:1 Alexander Bremer (44.), 0:2 Bremer (61.), 0:3 Bremer (89./Strafstoß).
158 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox