02.03.2022 10:57

Landesliga Abstiegsrunde


Jetzt wird’s ernst: Pyrmont startet in die Landesliga-Abstiegsrunde!

„Wir haben zwölf Endspiele und Sonntag das erste. Jeder weiß, um was es geht. Wir müssen hellwach sein“
Christopher Loges Bad Pyrmont Kopffoto
Pyrmonts Trainer Christopher Loges steht mit seiner Mannschaft vor einer wegweisenden Rückrunde.

TuS Sulingen – SpVgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 15 Uhr).

Es wird ernst für die Spielvereinigung: Am Sonntag geht die Landesliga-Abstiegsrunde los. Sechs (!) der insgesamt 13 Mannschaften in der Abstiegsstaffel müssen den Gang in die Bezirksliga antreten. Sprich: Wollen die Kurstädter in der nächsten Saison als FC Pyrmont Hagen in der höchsten Liga des Bezirks Hannover spielen, müssen sie in der oberen Tabellenhälfte Fuß fassen. „Wir haben zwölf Endspiele und Sonntag das erste. Jeder weiß, um was es geht. Wir müssen hellwach sein“, unterstreicht Pyrmonts Trainer Christopher Loges unmissverständlich. Erschwerend kommt für seine Mannschaft jedoch hinzu, dass die Vorbereitung durchwachsen verlief. Loges: „Aufgrund eines fehlenden Kunstrasens waren wir nicht häufig auf dem Platz. In den Testspielen haben wir dann schnell gemerkt, dass die Mannschaften, die regelmäßig auf der Plastikwiese spielen können, einen deutlichen Vorteil gegenüber uns haben.“
„Alles reinwerfen, was wir haben“

Der kommende Gegner aus Sulingen verfügt über einen solchen Kunstrasen – auf diesem soll auch der Anpfiff am Sonntag erfolgen. „Zudem schätze ich Suligen ohnehin als eine der stärkeren Mannschaften ein“, ahnt Loges. „Aber jammern hilft keinem weiter. Wir müssen die Situation annehmen und alles reinwerfen, was wir haben.“ Die personelle Lage der Pyrmonter ist aktuell durchwachsen. Dino Kestic ist mit einer Knöchelverletzung angeschlagen, Lenard Gallapeni ist ebenfalls nicht zu 100 Prozent fit. Martin Ejikeme hat mit einem Kapselriss zu kämpfen. „Ansonsten sieht es aber ganz gut aus“, so Loges, der im Übrigen auch auf Winter-Neuzugang Matthias Günzel bauen kann. „Er hat voll durchgezogen, war immer beim Training und hat eine Top-Einstellung an den Tag gelegt.“
161 / 1112

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox