24.10.2018 14:09

Landesliga


Nach 0:5 in letzter Saison: Pyrmonts „Chance zur Wiedergutmachung“

Bad Pyrmont trifft  auf Tabellennachbar Burgdorf / Tündern beim OSV Hannover zu Gast

Ein in der Landesliga mittlerweile gewohnter Blick: Tündern jubelt.

OSV Hannover – HSC BW Tündern (Sonntag, 15 Uhr).

„Den positiven Weg weitergehen und Punkte sammeln , das ist das Motto für den nächsten Spieltag“, gibt Tünderns Sprecher Willi Gurgel die Marschrichtung für das kommende Wochenende vor. Am Sonntag werden die „Schwalben" in Hannover Bothfeld auf den OSV treffen. Zuletzt siegten die Blau-Weißen gegen Burgdorf 3:0. „Im letzten Heimspiel gegen Burgdorf war eine Souveränität der Mannschaft zu spüren, die aus Selbstvertrauen und Fähigkeit entstanden ist und auf weitere Erfolge hoffen lässt", gibt sich Gurgel positiv. Die Gastgeber hatten zuletzt drei Niederlagen zu verkraften und sind dadurch in der Tabelle auf den zehnten  Rang abgerutscht, während Tündern aktuell den  dritten Platz innehat. „Der komplette Kader steht zur Verfügung und wird mit den bewährten Mitteln am Sonntagnachmittag das Punktspiel angehen", so Gurgel. Gegen Burgdorf war eindrucksvoll zu erkennen, welche Mittel dies sind: eine engmaschige und dabei fast fehlerfreie Defensive, die die starke Offensive um Torjäger Robin Tegtmeyer mit Pässen füttert.

TSV Burgdorf – SpVgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 15 Uhr).

Die Tabelle verspricht ein Duell auf Augenhöhe. Beide Mannschaften warten mit 22 Punkten auf – nur ein Tor in der Differenz trennt Burgdorf von den Pyrmontern, die dem TSV mit auf dem siebten Rang direkt im Nacken sitzen. An das Duell der letzten Saison, als die Kurstädter in Burgdorf eine 0:5-Pleite hinnehmen mussten, erinnert sich Pyrmonts Trainer David Odonkor nicht gerne zurück. „Diesmal wollen wir uns anders präsentieren. Das ist eine Chance zur Wiedergutmachung, die wir nutzen möchten.“ Zuletzt bewies die Spielvereinigung gegen Top-Team Bavenstedt Durchhaltevermögen – erst in der vierten Minute der Nachspielzeit gelang Pascal Hannibal der 1:1-Ausgleich. „Mit dieser Körpersprache wollen wir wieder auflaufen. Dann können wir auch beim kommenden Gegner ein gutes Ergebnis erzielen“, weiß Odonkor. Ungewiss sind dabei noch die Einsätze von Gerrit Pape und Dominic Meyer. Wieder dabei sind Roland Stuckenberg und Joel Ofosua. „Ich freue mich auf das Spiel. Die Mannschaft stellt in Burgdorf hoffentlich erneut unter Beweis, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir wollen bis Ende des Jahres noch so viele Punkte wie möglich holen“, so Odonkor.
305 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox