09.09.2018 18:20

Landesliga


„Joker“ Ofosua & Pape stürzen ungeschlagenen Spitzenreiter!

Pyrmont siegt gegen verlustpunktfreie Hemminger / Odonkor: „Jungs haben sich mit drei Punkten belohnt“

Pyrmonts Gerrit Pape erzielte das 2:0.

SpVgg. Bad Pyrmont – SC Hemmingen-Westerfeld 2:1 (0:0).

Jetzt hat es auch Hemmingen-Westerfeld erwischt. Im Stadion an der Südstraße kassierte der Liga-Neuling beim 1:2 im Stadion an der Südstraße die erste Saisonniederlage. „Das war wieder ein gutes Spiel. Die Jungs haben sich heute auch mit den drei Punkten belohnt. Jetzt müssen wir nächste Woche weitermachen“, war Pyrmonts Trainer David Odonkor zufrieden mit dem, was seine Elf heute zeigte. Von Anfang an boten die Pyrmonter dem zuvor verlustpunktfreien Spitzenreiter Paroli und hatten im ersten Durchgang schon gute Einschussmöglichkeiten. Doch Alexander Baal, Benedikt Hagemann und Kevin Schmidt ließen gute Chancen ungenutzt. „Leider hat uns da teilweise auch das Quäntchen Glück gefehlt. Wir können zur Halbzeit schon führen“, schilderte Odonkor. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Pyrmonter dem Führungstreffer näher. In der 57. Minute wechselte Pyrmonts Coach Joel Ofosua für Djawid Gabibow ein. Nur wenig später markierte der „Joker“ mit seinem ersten Ballkontakt das 1:0. „Für den Spieler und die Mannschaft war das 1:0 natürlich Gold wert“, freute sich Odonkor. Und nur sieben Minuten später jubelten die Gastgeber ein zweites Mal. Nach einer Ecke war Gerrit Pape aus elf Metern zur Stelle und beförderte das Spielgerät zum 2:0 in die Maschen. „Nach dem 2:0 haben wir unser Spiel nicht weiter geführt und dumme Fehler gemacht. Dadurch haben wir den Gegner wieder stark gemacht. Da erwarte ich von den Leistungsträgern, dass wir unseren Part weiterführen“, bemängelte Odonkor. So durfte der Sport-Club nach dem späten Anschlusstreffer durch einen verwandelten Handelfmeter von Gean Rodrigo Baumgratz wieder auf eine Punkteteilung hoffen. Doch beim Schlusspfiff war der Jubel bei Hagemann & Co. groß. Der nächste Dreier wurde auf der Habenseite verbucht.
SpVgg. Bad Pyrmont: Schmidt, Stuckenberg, Hannibal (87. Müller),Pape, Fleischmann, Matwijow (84. Karayilan), Schmidt, Baal, Hagemann, Gabibow (57. Ofosua), Meyer.
Tore: 1:0 Joel Ofosua (62.), 2:0 Gerrit Pape (69.), 2:1 Gean Rodrigo Baumgratz (82./Handelfmeter).
332 / 1115

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox