08.09.2018 19:34

Landesliga


7:1-Kantersieg! Gurgel trotzdem unzufrieden: „Das Nötigste gemacht“

Dos Santos der überragende Mann / Gurgel: „Er war einer der wenigen in starker Form“

Der Mann des Spiels: Tünderns Cristiano dos Santos.

HSC BW Tündern - TV Stuhr 7:1 (1:0) 

Beim 7:1-Kantersieg gegen den TV Stuhr gelang Tündern vor heimischer Kulisse ein Auftakt nach Maß: Sechs Minuten waren gespielt, als Cristiano dos Santos sich sehenswert auf der Außenbahn durchsetzte und in der Gefahrenzone auf „Torgarant“ Lukas Kramer querlegte, der sich zum umjubelten Führungstreffer nichts mehr nehmen ließ. „Danach haben wir aber nur noch geguckt, was der Gegner macht und Laufbereitschaft und die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen vermissen lassen“, sah Tünderns Sprecher Willi Gurgel Luft nach oben. So passierte im ersten Durchgang nicht mehr viel. Doch zeigten Hilker, Aydin und Co. im zweiten Durchgang eine Reaktion und erhöhten die Schlagzahl in ihrem Spiel. 57 Minuten waren gespielt, als durch den Doppelpack von dos Santos und den Treffer von Robin Tegtmeyer beim Stand von 4:0 bereits die Entscheidung gefallen war. Zwar markierte Dimitri Steen nach einer Ecke den 1:4-Anschlusstreffer der Gäste (60.), doch kamen diese in der Folgezeit nicht mehr gefährlich vor das HSC-Gehäuse. Stattdessen setzte Tegtmeyer zum 5:1-Zwischenstand sieben Minuten später einen Freistoß genau in den Winkel. Im Anschluss schraubte Lukas Kramer das Ergebnis noch auf 7:1 in die Höhe. „Wir haben es in der zweiten Halbzeit richtig klingeln lassen, doch haben dabei eigentlich nur das Nötigste gemacht. Die Höhe des Siegs geht zwar so in Ordnung, doch resultiert aus der Schwäche des Gegners. Wir waren insgesamt einfach nicht gefordert und haben in einem Pflichtsieg spielerisch keine gute Leistung gezeigt“, war Gurgel mit der Vorstellung seines Teams trotz des Sieges unzufrieden. Doch attestierte er dos Santos abschließend ein Sonderlob. „Er war einer der wenigen in starker Form“, gab Gurgel zu Protokoll. So kletterte Tündern auf den vierten Rang, während Stuhr durch das schlechtere Torverhältnis nun die „rote Laterne“ trägt.
HSC BW Tündern: Masur, Hilker, Kiessig (83. Garbe), Hackl, Santos (72. Herrmann), Müller (79. Kaya), Kramer, Aydin, Tegtmeyer, Gurgel, Neckritz. 
Tore: 1:0 Lukas Kramer (6.), 2:0 Cristiano dos Santos (49.), 3:0 Robin Tegtmeyer (52.), 4:0 dos Santos (57.), 4:1 Dimitri Steen (62.), 5:1 Tegtmeyer (69.), 6:1 Kramer (73.), 7:1 Kramer (80.). 
326 / 1108

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox