08.11.2009 00:00

Eine Unachtsamkeit kostet Tündern einen Punkt

Rukavina-Team nutzt erneut die Torchancen nicht aus / Geburtstagskind Hau muss verletzt raus
SV 06 Holzminden – HSC BW Tündern 1:0 (0:0).
Auch in Holzminden wurde es nichts mit dem ersten Sieg der Saison. Für die Tünderaner war es eine in dieser Saison typische Partie: Die Blau-Weißen zeigten Nerven beim Torabschluss und hinten kostete eine kleine Unachtsamkeit erneut den Erfolg. Eine knappe Viertelstunde vor Schluss nutzte Holzmindens Max Gorski eine Fehler in Tünderns Hintermannschaft zum Tor des Tages, das am Ende einen für die Gastgeber schmeichelhaften Sieg bedeutete. Auch die erste Torchance der Partie hatte der SV 06: Bereits in der zweiten Minute musste HSC-Keeper Sebastian Kelle sein Können unter Beweis stellen. In der 24. Minute ließen die Gastgeber durch einen Lattenkracher von Christopher Götzel aufhorchen. Ansonsten war von den Holzmindenern nicht viel zu sehen. Die Gäste waren die aktivere Mannschaft und erspielten sich gute Tormöglichkeiten. Zunächst verpasste Alexander Liebegott die „Schwalben“-Führung (9.), dann scheiterten Tim Piontek (25.) und wiederum Liebegott (42.) am starken 06-Keeper Sören Eilers. Vor allem in der Dragphase kurz vor Ende der ersten Halbzeit waren die Tünderaner dem 1:0 nahe. So ging HSC-Coach Milan Rukavina zufrieden in die Kabine und sah gleich nach Wiederanpfiff die nächste Großchance seiner Mannschaft. Diesmal fand Robin Tegtmeyer aber in Eilers seinen Meister. Fortan plätscherte die Partie vor sich hin. Auf beiden Seiten ergaben sich kaum Tormöglichkeiten. Kein Team wollte den entscheidenden Fehler machen, der den Gästen in der 76. Minute dann aber doch unterlief und Holzminden auf die Siegerstraße führte. „Holzminden war heute sehr harmlos. Wir haben es aber nicht verstanden, diese Harmlosigkeit auszunutzen. Aufgrund der ersten Halbzeit hätten wir einen Punkt verdient gehabt“, so Tünderns Pressesprecher Karsten Leonhart. Pech hatte auch Robin Hau: An seinem 24. Geburtstag musste der HSC-Innenverteidiger in der 70. Minute nach einem „Pferdekuss“ ausgewechselt werden.
HSC BW Tündern: S. Kelle, Schulz, Köhler, Hau (70. Kaminski), Engel, Stapel, Piontek (83. Hackl), L. Kelle, Jaber, Liebegott, Tegtmeyer.
Tor: 1:0 Max Gorski (76.).
1025 / 1115

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox