14.08.2013 13:14

Landesliga


Aufsteiger Harsum kommt! Motzner-Elf schon „unter Zugzwang“

Pyrmont gastiert beim HSC Hannover / Begemann: „Müssen unsere Spielphilosophie durchziehen“
Fachklinik Bad Pyrmont praesentiert die Landesliga auf awesa

HSC BW Tündern – SC Harsum (Samstag, 16 Uhr).

„Wir sind jetzt schon ein wenig unter Zugzwang. Gegen die Aufsteiger sollten wir zu Hause punkten“, erklärt HSC-Sprecher Karsten Leonhart vor dem Heimspiel gegen den Liga-Neuling aus Harsum, der mit einem 1:0-Heimsieg gegen den SV Alfeld in die Landesliga startete. Die Blau-Weißen kassierten zum Saisonauftakt im Derby bei der SpVgg. Bad Pyrmont derweil eine unglückliche 2:3-Niederlage. Doch am Dienstag-Abend feierten die Blau-Weißen im Pokal ein Erfolgserlebnis und setzten sich beim Bezirksligisten aus Evesen im Elfmeterschießen durch. „Der Sieg hat uns weiteres Selbstvertrauen gegeben“, gibt Leonhart zur Protokoll. Den Erfolg mussten die „Schwalben“ allerdings teuer bezahlen, denn Adrian Gurgel musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden und wird wahrscheinlich in den nächsten beiden Partien ausfallen. Auch Robin Hau wird verletzungsbedingt weiterhin fehlen. Dafür kann HSC-Trainer Siegfried Motzner wieder auf den Urlauber Niklas Beckmann zurückgreifen. „Für uns ist das schon ein sehr wichtiges Spiel. Den Gegner können wir zwar nur sehr schwer einschätzen, wir müssen aber alles in die Waagschale werden“, hofft Leonhart auf die ersten Punkte.

HSC Hannover – SpVgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 15 Uhr).

Die Spielvereinigung  Bad Pyrmont muss im ersten Landesliga-Auswärtsspiel beim Mit-Aufsteiger HSC Hannover antreten. Zum Saisonauftakt kassierten die Hannoveraner beim SV Badenstedt eine deutliche 1:4-Niederlage. „Für uns ist die Liga weiter Neuland. Wir müssen uns erst einmal in der Landesliga zu Recht finden“, berichtet Pyrmonts Fußball-Obmann Heike Begemann, der sich am letzten Sonntag über einen knappen 3:2-Derbyerfolg gegen Tündern freute. „Die haben uns mit ihrer offensiven Spielweise und dem Pressing überrascht“, blickt Begemann auf das Duell zurück. In personeller Hinsicht bangt Spielertrainer Philipp Gasde noch um die Einsätze von Anatoli Deck und Benedikt Hagemann. Definitiv ausfallen wird neben dem Langzeitverletzten Michael Berger auch der gesperrte Lukasz Skorski. „Wir müssen weiter unsere Spielphilosophie durchziehen. Wir müssen agieren, werden nicht auf den Gegner gucken und wollen mindestens einen Punkt mitnehmen. Doch es wird nicht einfach werden“, unterstreicht Begemann.
753 / 1122

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox