12.05.2013 17:48

Landesliga


Arminia-Keeper Michel steht Tündern-Punkt im Weg

Motzner-Elf hat gute Chancen, verliert aber am Bischofshohler Damm / Leonhart: „Niederlage wirft uns nicht um“

SV Arminia Hannover - HSC BW Tündern 3:1 (2:0).

Tünderns Erfolgsserie ist am Bischofshohler Damm vorerst gerissen. „Eine Niederlage, aus der wir unsere Lehren ziehen können“, meinte BW-Pressesprecher Karsten Leonhart. In der Anfangsphase unterliefen den Gästen zu viele Fehler, die Arminia prompt bestrafte und schon nach 14 Minuten mit 2:0 in Führung lag. Torben Achilles (33.) und Robin Tegtmeyer (39.) verfehlten auf der anderen Seite das gegnerische Gehäuse. Anschließend hatte Tündern Glück, dass ein Versuch von Christian Brüntjes knapp am Kasten vorbeiging (41.). Nach der Pause waren die „Schwalben“ dem 2:1 näher als die Hannoveraner ihrem dritten Treffer. HSC-Trainer Siegfried Motzner hatte in der Halbzeit von 4:5:1 auf 4:4:2 umgestellt die erhoffte Wirkung mit dieser Maßnahme nicht verfehlt. Tegtmeyer und der eingewechselte Lukas Kramer schlugen aus drei guten Gelegenheiten aber kein Kapital, weil SVA-Keeper Niklas Michel gut parierte. „Der hat Arminia die Haut gerettet. Sonst hätten wir hier einen Punkt mitnehmen können“, berichtete Leonhart, der danach mit ansah, wie Alexander Lackmann in der 66. Minute mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung sorgte. Tegtmeyer gelang am Ende noch etwas Ergebniskosmetik. „Wir hatten insgesamt die besseren Chancen, haben die Aktionen aber leider nicht in Tore umgemünzt. Die Niederlage wirft uns aber nicht um“, so Leonhart abschließend.
HSC BW Tündern: Kelle (78. Masur), Achilles, Hackl, Hau (46. Kramer), Gurgel, Stapel, Arndt, Junker, Piontek, Blum (58. Schrader), Tegtmeyer.
Tore: 1:0 Alexander Lackmann (5.), 2:0 Pascal Fromme (14.), 3:0 Lackmann (66.), 3:1 Robin Tegtmeyer (84.).
762 / 1122

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox