19.04.2009 00:00

Schwalben weiter im Tiefflug

Karsten Leonhart: "Wir müssen den Hebel umlegen"
SF Ricklingen -  HSC B W Schwalbe Tündern 5:1 (3:0).
Eine deftige 5:1-Pleite setzte es für die Blau-Weißen in Ricklingen. Dabei kam das Team von Wilfried Bergmann gut in die Partie und kontrollierte zunächst das Geschehen. Die offensiv eingestellten Gäste wollten von Beginn an Druck machen und so das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden. Doch bereits nach knapp 20 Spielminuten erhielt die Hoffnung auf einen Blau-Weißen-Sieg  einen herben Dämpfer. Direkt mit der ersten Torchance gelang den Gastgebern die Führung.  Und das sollte der Anfang vom Ende sein. Bereits wenig später erhöhte Brezina per Strafstoß auf 2:0. Als kurz darauf Ricklingens Schwabe das 3:0 erzielte, war die Messe schon gelesen. „Der Schock nach dem ersten Gegentreffer saß tief. Das hat Ricklingen eiskalt ausgenutzt“, so Tünderns Pressesprecher Karsten Leonhart über die entscheidende Schwächephase seines Teams. Nach dem Pausentee erlaubten sich die Schwalben die nächste Schwächeperiode. Zunächst erhöhte Brezina -nach einem Foul von Rico Stapel - per Strafstoß auf 4:0. Als dann Augenblicke später sogar das 5:0 für Gastgeber fiel, war Tündern nur noch auf Schadensbegrenzung aus. Immerhin sorgte Kapitän Tim Piontek mit seinem Treffer in der 68. Minute für etwas Ergebniskosmetik. „Wir müssen diese Niederlage so schnell wie möglich aus den Köpfen kriegen und den Hebel umlegen. Am besten schon nächste Woche gegen Wunstorf“, so Leonhart zu der mittlerweile prekären Tabellensituation. Tündern findet sich nach der erneuten Niederlage mit 25 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz wieder.       
HSC BW Tündern: Stegmaier, Flemes, Köhler, Robin Hau, L. Kelle, Piontek, Günzel (75. Sfalanga), Stapel (82.René Hau), Kaminski (72. Hackl), Liebegott, Wyrwoll.
Tore: 1:0 Reinhardt (21.), 2:0 Brezina (27./Strafstoß), 3:0 Schwabe (31.), 4:0 Brezina (54./Strafstoß), 5:0 Azemovic (57.), 5:1 Tim Piontek (68.).
1069 / 1116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox