29.04.2012 16:27

Bezirksliga Damen


Neuer Spitzenreiter: Inter stößt Nettelrede von Thron!

Dreierpack von Reinhold bei Inters Sieg gegen Hohenbostel / Auch Hundertmark und Stratmann treffen

SC Inter Holzhausen – VSV Hohenbostel 5:2 (2:0).

Die Damen von Inter Holzhausen sind neuer Spitzenreiter in der Bezirksliga! Durch einen souveränen 5:2-Erfolg im Heimspiel gegen das Team aus Hohenbostel verdrängte der Sport-Club den TSV Nettelrede vom Thron. Somit hat Inter Holzhausen vier Spieltage vor Saisonende drei Zähler Vorsprung vor den Nordkreislerinnen. „Wir sind jetzt an der Tabellenspitze und dort wollen wir bis zum Ende bleiben. Wir werden uns das jetzt nicht mehr nehmen lassen. Jetzt ist ganz klar Rang eins unser Ziel“, gab Inter-Sprecher Thomas Bertram die Devise aus. Gegen den Tabellensechsten aus Hohenbostel entwickelte sich in der Anfangsphase eine sehr zerfahrene Partie. Gerade im Spielaufbau leisteten sich die Gastgeberinnen immer wieder einfache Fehlpässe. Doch nach der schwächeren Anfangsphase steigerte sich das Team von Inter-Trainer Mario Reinhold. So war es Torjägerin Jennifer Reinhold, die ihren Freistoß per Nachschuss verwandelte (24.). Und nur eine Minute später jubelte der Sport-Club schon wieder. Nach einer schönen Vorlage von Jennifer Reinhold markierte Alina Hundertmark das 2:0. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Auch nach Wiederanpfiff hatte Inter Holzhausen die Partie zunächst unter Kontrolle. So vergingen nach der Pause nur drei Minuten, ehe Kelly Stratmann Jennifer Reinhold gekonnt in Szene setzte und diese das Spielgerät zum 3:0 in die Maschen schob. In der 57. Minute baute Kelly Stratmann mit einem Kopfballtreffer die Führung weiter aus, bevor eine Viertelstunde vor Schluss Jennifer Reinhold nach einem tollen Solo-Lauf das 5:0 erzielte. In der Schlussphase schaltete Holzhausen etwas zurück, sodass Hohenbostels Andrea Plattenteich mit einem Doppelpack noch für etwas Ergebniskosmetik sorgen durfte. „Nach dem 5:0 war die Luft bei uns raus. In der Endphase haben wir etwas nachlässig agiert. Aber wir wollten die drei Punkte und die haben wir. Wir sind rundum zufrieden und gehen jetzt hochmotiviert in die letzten vier Begegnungen“, erklärte Bertram. Im Sieger-Team verdiente sich aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung Kathrin Suchte ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Jennifer Reinhold (24.), 2:0 Alina Hundertmark (25.), 3:0 Reinhold (48.), 4:0 Kelly Stratmann (57.), 5:0 Reinhold (75.), 5:1 Andrea Plattenteich (80.), 5:2 Plattenteich (90.).
592 / 800

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox