29.10.2011 19:52

Bezirksliga Damen


Vier Reinhold-Tore: Inter-Damen drehen Partie in Ambergau

Nettelrede nach 6:3-Erfolg gegen Boffzen zumindest für eine Nacht Spitzenreiter / Oltrogge und Köhler bringen Schwekendiek-Elf auf die Siegerstraße

TSV Nettelrede – FC 08 Boffzen 6:3 (3:1).

Die Damen vom TSV Nettelrede haben zumindest für eine Nacht die Tabellenführung in der Bezirksliga übernommen. Durch den 6:3-Heimsieg gegen den FC 08 Boffzen verdrängten die Nordkreislerinnen den bisherigen Spitzenreiter TSV Krankenhagen von Rang eins. „Wir haben uns mal wieder dem schlechten Niveau vom Gegner angepasst. Am Ende freuen wir uns heute einfach über die drei Punkte“, war TSV-Trainer Werner Schwekendiek zwar mit dem Ergebnis, nicht aber mit gesamten Auftritt seiner Elf zufrieden. Dabei waren die Gastgeberinnen gerade im ersten Durchgang drückend überlegen. Folgerichtig führte der TSV nach 13 Minuten durch einem Doppelpack von Nora Köhler und Anna-Lena Oltrogge bereits mit 2:0. Auch in der Folge dominierten die Nettelrederinnen die Begegnung. So war es erneut Anna-Lena Oltrogge, die nach knapp einer halben Stunde die Führung weiter ausbaute. Doch praktisch im Gegenzug kamen die Gäste zum 1:3-Anschlusstreffer. Auch nach dem Seitenwechsel erwischte der TSV Nettelrede den besseren Start. Sechs Minute nach der Pause stellte Kathrin Gaßmann mit einem verwandelten Handelfmeter den alten Abstand wieder her. Doch danach ließen die Gastgeberinnen die Zügel etwas schleifen. Das nutzten die 08er konsequent aus und verkürzten bis zur 72. Minute auf 3:4. Somit drohte die Partie zu kippen. Aber in der Schlussphase steigerten sich die Nettelrederinnen wieder. Spätestens nach den Treffern von Anna-Lena Oltrogge (79.) und Nora Köhler (83.) war das Spiel entschieden. „Am Ende war es noch ein ungefährdeter Sieg. Es war zwar kein schönes Spiel, aber es zählt der Erfolg“, so Schwekendiek abschließend. Bei den Gastgeberinnen verdienten sich die dreifache Torschützin Anna-Lena Oltrogge und Nora Köhler ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Nora Köhler (11.), 2:0 Anna-Lena Oltrogge (13.), 3:0 Oltrogge (32.), 3:1 (33.), 4:1 Kathrin Gaßmann (51./Handelfmeter), 4:2 (60.), 4:3 (72.), 5:3 Oltrogge (79.), 6:3 Köhler (83.).

FC Ambergau-Volkersheim – SC Inter Holzhausen 4:6 (1:1).

Achter Saisonsieg für den SC Inter Holzhausen! Durch den 6:4-Auswärtserfolg beim FC Ambergau-Volkersheim mischt die Reinhold-Elf weiter kräftig in der Spitzengruppe mit. „Heute waren wir nicht so gut drauf. Am Ende zählen nur die drei Punkte“, fiel das Fazit von Inter-Trainer Mario Reinhold trotzt des Siegs nicht nur positiv aus. In einem sehr fairen Spiel erarbeitete sich der Sport-Club in der ersten halben Stunde reihenweise gute Möglichkeiten – zunächst jedoch ohne Erfolg. Es dauerte bis zur 35. Minute, ehe Holzhausens Torjägerin Jennifer Reinhold nach einem Solo das 1:0 markierte. Aber drei Minuten vor der Pause schlugen die Gastgeberinnen zurück und erzielten den 1:1-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang gelang Inter Holzhausen ein Auftakt nach Maß. Kurz nach dem Wiederanpfiff brachte Nathalie Schmiedeskamp die Gäste erneut in Front. Aber Ambergau gab sich noch nicht geschlagen und drehte die Begegnung bis zur 58. Minute zu ihren Gunsten. Aber damit doch nicht genug. Kurz nach dem 3:3-Ausgleich durch Jennifer Reinhold gingen die Gastgeberinnen erneut in Führung. Doch danach kam die Zeit der Reinhold-Elf. Mit ihren Treffern drei und vier an diesem Nachmittag drehte Jennifer Reinhold die Partie erneut. Somit deutete alles auf einen Auswärtssieg hin. Der war spätestens nach dem verwandelten Strafstoß von Nathalie Schmiedeskamp nach 82 Minuten perfekt. „Das war ein reiner Arbeitssieg. Gerade die Gegentore mussten allerdings nicht fallen. Wir haben zu viele leichte Fehler gemacht“, blickte Reinhold zurück. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung zeigten Jennifer Reinhold und Nathalie Schmiedeskamp eine starke Leistung.
Tore: 0:1 Jennifer Reinhold (35.), 1:1 (43.), 1:2 Nathalie Schmiedeskamp (46.), 2:2 (50.), 3:2 (56.), 3:3 Reinhold (58.), 4:3 (59.), 4:4 Reinhold (63.), 4:5 Reinhold (81.), 4:6 Schmiedeskamp (82./Strafstoß).
613 / 800

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox