09.10.2011 13:20

Bezirksliga Damen


Lauensteins Aufholjagd wird nicht belohnt

MTV kämpft sich nach 0:3-Rückstand heran – geht gegen Laatzen aber leer aus / Looft und Renziehausen treffen für Ostkreislerinnen
Lauensteins Eileen Paetz
Lauensteins Eileen Paetz (li.) zieht davon.

Zur vollständigen Fotostrecke


MTV Lauenstein – SpVg. Laatzen 2:3 (0:3.).

Lauensteins Aufholjagd wurde letztlich nicht mit Punkten belohnt. Nach guter Anfangsphase, in der die Gastgeberinnen der Führung näher waren als das Team aus Laatzen, bekamen die Ostkreislerinnen zunächst die „kalte Dusche“ verpasst. Mitte der ersten Halbzeit setzten sich die Gäste bis zur Pause mit 3:0 in Front – und sahen damit bereits wie der sichere Sieger aus. Doch die Lauensteinerinnen zeigten Moral, steckten nicht auf und schlugen nach dem Seitenwechsel noch einmal zurück. Erst markierte Mara Looft für den 1:3-Anschlusstreffer. Dann verkürzte die stark spielende Vanessa Renziehausen sogar auf 2:3. Der MTV warf kämpferische alles in die Waagschale und erarbeitete sich gute Ausgleichsmöglichkeiten. Das Team von Trainer Karsten Pramann-Kruppki war dem 3:3 näher als Laatzen der Entscheidung. Doch letztlich stand Lauenstein ohne Zähler da. Auch, weil der Aufsteiger Pech hatte, dass ein Schuss von Christin Kruppki kurz vor dem Abpfiff knapp am linken Pfosten vorbei ging. „Das war eine geschlossen starke Mannschaftsleistung. Meine Mannschaft hat kämpferisch alles gegeben. Darauf können wir aufbauen“, zog Pramann-Kruppki trotz der Niederlage ein positives Fazit.
Tore: 0:1 (20.), 0:2 (35.), 0:3 (45.), 1:3 Mara Looft (58.), 2:3 Vanessa Renziehausen (71.).
620 / 800

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox