18.09.2011 13:30

Bezirksliga Damen


Inter bleibt im der Spitze auf Tuchfühlung

Reinhold und Stratmann schießen Holzhausen in Hildesheim zum Sieg / Lauenstein geht in Krankenhagen leer aus

DJK BW Hildesheim – Inter Holzhausen 1:5 (1:2).

Der Aufsteiger aus Holzhausen siegte im vierten Spiel bereits zum dritten Mal – und bleibt damit auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze! Und wieder war es Jennifer Reinhold, die den Inter-Sieg einleitete. Erst traf Holzhausens Torjägerin zur frühen Führung. Dann brachte sie die Gäste nach dem schnellen BW-Ausgleich durch Stefanie Türmer mit ihrem zweiten Treffer nach einer knappen halben Stunde zum zweiten Mal in Front. „Das hat Ruhe ins Spiel gebracht“, hob Inter-Sprecher Thomas Betram die Bedeutung des Treffers hervor. Für Ruhe sorgte auch Holzhausens Abwehr-Chefin Cindy Neubert, die mit ihrer Defensiv-Abteilung die Druckphase der Gastgeberinnen nach dem Seitenwechsel erfolgreich überstand. Die Blau-Weißen setzten im zweiten Durchgang alles auf eine Karte – und öffneten damit die Abwehrreihen. Das nutzte das Team von Trainer Mario Reinhold gnadenlos aus. Ein Doppelpack von Kelly Stratmann und wiederum Reinhold bedeuteten jeweils nach Kontern einen am Ende deutlichen 5:1-Endstand. „Bei besserer Chancenverwertung hätten wir sogar noch ein, zwei Tore mehr machen können“, berichtet Bertram abschließend.
Tore: 0:1 Jennifer Reinhold (7.), 1:1 Stefanie Türmer (9.), 1:2 Reinhold (28.), 1:3 Kelly Stratmann (60.), 1:4 Reinhold (70.), 1:5 Stratmann (75.).

TSV Krankenhagen – MTV Lauenstein 5:0 (3:0).

Im Aufsteiger-Duell beim TSV Krankengagen ging der MTV Lauenstein leer aus! Am Ende kassierten die Ostkreislerinnen im fünften Saisonspiel die vierte Niederlage und befinden sich weiter im Tabellenkeller der Bezirksliga. „Der Sieg für Krankenhagen ist auch in dieser Höhe absolut verdient. Die waren uns in allen Belangen überlegen“, zeigte sich MTV-Trainer Karsten Pramann-Kruppki als fairer Verlierer. Die Gastgeberinnen dominierten gegen das ersatzgeschwächte MTV-Team vom Anpfiff weg die Partie. So ging der TSV nach einem Doppelschlag schnell mit 2:0 in Front. Auch in der Folge spielte nur ein Team - und das war Krankenhagen. Folgerichtig baute der TSV in der 25. Minute die Führung weiter aus. Von den Lauensteinerinnen war in der Offensive gar nichts zu sehen. Auch nach dem Seitenwechsel war es praktisch eine Begegnung auf ein Tor. Spätestens nach dem 4:0 in der 55. Minute war die Partie entschieden. Auch den fünften und letzten Treffer in einer einseitigen Partie erzielte der TSV Krankenhagen. Fünf Minuten vor Spielende hatten die Gäste ihre einzige Möglichkeit im Spiel. Doch MTV-Akteurin Vanessa Voges brachte das Spielgerät nicht im TSV-Tor unter. „Der Einsatz der Mannschaft hat teilweise gestimmt. Wir hatten uns den Saisonstart natürlich ganz anders vorgestellt. Ich hoffe, dass die verletzten Spielerinnen bald zurückkehren“, blickt Pramann-Kruppki nach vorn.
Tore: 1:0 (3.), 2:0 (7.), 3:0 (25.), 4:0 (55.), 5:0 (70.).
629 / 800

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox