17.09.2011 19:37

Bezirksliga Damen


Schwekendiek nach Kantersieg: „Ziehe den Hut vor diesem Team“

Nettelrede schickt bisherigen Spitzenreiter Ambergau mit Packung auf die Heimreise / Köhler und Kröger treffen doppelt

TSV Nettelrede – FC Ambergau-Volkersheim 7:0 (3:0).

Schützenfest im Spitzenspiel in Nettelrede! Der heimische TSV hat den zuvor verlustpunktfreien Spitzenreiter FC Ambergau-Volkersheim mit einer regelrechten Packung auf die Heimreise geschickt. Durch diesen Erfolg sind die Nordkreislerinnen neuer TBezirksliga-Tabellenführer. „Das war ein klasse Spiel meiner Mannschaft. Ich ziehe den Hut vor diesem Team“, war TSV-Trainer Werner Schwekendiek überglücklich. Die Nettelrederinnen ließen die Gäste vom Anpfiff an nicht zur Entfaltung kommen. So war es Sabrina Muth bereits in der dritten Minute, die nach klasse Vorarbeit von Nora Köhler den Führungstreffer markierte. Nach einer Viertelstunde baute Nora Köhler nach einem herrlichen Alleingang die Führung weiter aus. Auch danach spielten nur die Gastgeberinnen. Mit Erfolg: Nach einer Ecke von Sabrina Muth erzielte Kira Kröger praktisch mit dem Halbzeitpfiff den dritten Treffer. „Ambergau war nicht so stark wie erwartet. Wir sind auch gleich von Beginn an draufgegangen und waren klar überlegen“, so Schwekendiek weiter. Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Nettelrede stürmte und der FC kam kaum zum Luftholen. So waren es Kira Kröger, Ann-Kathrin Giebel, Nora Köhler und ein Eigentor, die den 7:0-Endstand herbeiführten. Auf der anderen Seite zeigte Jennifer Meier bei den wenigen Ambergauer Chancen ihre ganze Klasse. Nettelredes Torhüterin steht den Nordkreislerinnen aus beruflichen Gründen (Ausland) vorübergehend nicht mehr zur Verfügung. „Spielerisch war das sehr gut zu beobachten. Trotz des Erfolgs bleiben wir auf dem Teppich. Heute Abend wird aber erst einmal mit unserer zweiten Damen richtig gefeiert“, ist Schwekendiek in Party-Laune.
Tore: 1:0 Sabrina Muth (3.), 2:0 Nora Köhler (15.), 3:0 Kira Kröger (45.), 4:0 Kröger (47.), 5:0 Eigentor (70.), 6:0 Ann-Kathrin Giebel (71.), 7:0 Köhler (75.).
630 / 800

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox