03.09.2011 19:29

Bezirksliga Damen


Doppelpack von Gaßmann! Nettelrede bleibt weiter ungeschlagen

Nordkreislerinnen feiern 3:2-Heimsieg gegen Hohenbostel / Schwekendiek: „Das war ein Arbeitssieg“
TSV Nettelrede VSV Hohenbostel AWesA

Zur vollständigen Fotostrecke


TSV Nettelrede – VSV Hohenbostel 3:2 (1:1).

Die Damen vom TSV Nettelrede bleiben weiter auf Erfolgskurs! Auch im dritten Saisonspiel hat die Schwekendiek-Elf dreifach gepunktet. Gegen das Team aus Hohenbostel feierten die Nordkreislerinnen einen knappen 3:2-Heimsieg. Dadurch ist der TSV vorerst neuer Tabellenführer in der Bezirksliga. „Das war heute ein absoluter Arbeitssieg. Spielerisch haben wir noch wesentlich mehr drauf. Am Ende zählen für uns die drei Punkte“, freute sich TSV-Trainer Werner Schwekendiek über den dritten Sieg in Serie. Von Beginn waren die Gastgeberinnen das spielbestimmende Team auf dem Sportplatz in Nettelrede. Doch aus den sich bietenden Möglichkeiten sollten die TSV-Damen zunächst keinen Treffer erzielen. Die Gäste waren dagegen auf der andren Seite nur selten gefährlich. Folgerichtig gingen die Nettelrederinnen in der 24. Minute verdient in Front. Kathrin Gaßmann verwandelte einen Strafstoß souverän. Doch kurz vor und nach der Pause mussten die Gastgeberinnen einen Schock verkraften. In dieser Phase drehte das Team aus Hohenbostel die Partie und ging mit 2:1 in Front. Doch auch von diesem Rückstand zeigten sich die TSV-Damen nicht geschockt. Bereits fünf Minuten später stellte Nicole Tschirch nach einer klasse Einzelleistung den Gleichstand her. Danach hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten den Siegtreffer zu erzielen. Knapp eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff durften die Nettelrederinnen das dritte Mal jubeln. Kathrin Gaßmann hämmerte einen Freistoß aus knapp 20 Metern unter die Latte. Dies war auch gleichzeitig der Siegtreffer in der Begegnung. „Durch diesen Erfolg haben wir einen perfekten Saisonstart hingelegt. Damit sind wir sehr zufrieden“, so Schwekendiek abschließend. Im Sieger-Team verdiente sich aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung Doppel-Torschützin Kathrin Gaßmann ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Kathrin Gaßmann (24./Strafstoß), 1:1 (44.), 1:2 (46./Strafstoß), 2:2 Nicole Tschirch (51.), 3:2 Gaßmann (75.).
633 / 800

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox