24.10.2010 16:32

Spätes „Hand-Tor“ kostet TSV-Damen den Sieg

Köhler und Gaßmann schießen Nettelrede in Front / Kallenbach und Markmann sorgen für FC-Erfolg im Verfolger-Duell

VSV Hohenbostel – FC Latferde 80 1:2 (0:2).

Der FC Latferde bleibt auch nach dem sechsten Saisonspiel weiter ungeschlagen. Das Verfolgerduell beim VSV Hohenbostel entschied die Steding-Elf knapp mit 2:1 für sich. Durch diesen Erfolg sind die 80er jetzt punktgleich mit dem Spitzenreiter der SG Diedersen/Lauenstein. Beide Teams haben 16 Zähler auf dem Konto. Die Gastgeberinnen waren der erwartet schwere Gegner für die Latferderinnen. Doch in den ersten 20 Minuten übten die Gäste gehörigen Druck aus. Mit Erfolg: Bereits in der dritten Minute war Jaqueline Janssen im Strafraum nur mit einem Foul zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kathrin Kallenbach souverän zur 1:0-Führung. Der VSV zeichnete sich immer wieder durch Laufstärke und Spielfreude aus. Doch die FC-Frauen hielten mit enormem Einsatz dagegen. Nach knapp einer halben Stunde dann der erste Schock für die Gäste. Torschützin Kallenbach prallte mit der VSV-Torhüterin unglücklich zusammen und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Aber acht Minuten vor der Pause erhöhte der FC auf 2:0. Janssen setzte Pia Markmann glänzend in Szene und die hämmerte das Leder aus 18 Metern in den Winkel. Nach dem Wiederanpfiff erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start. Folgerichtig erzielte Hohenbostel nach 47 Minuten den 1:2-Anschlusstreffer. Nach knapp einer Stunde lag der Ausgleich in der Luft. Doch ein Schuss der Gastgeberinnen prallte nur an den Pfosten. Mit zunehmender Spieldauer bekam die FC-Elf das Spiel wieder besser unter Kontrolle. So konnten sich die rund 40 mitgereisten FC-Fans am Ende über einen 2:1-Auswärtssieg freuen. „Der Sieg ist für uns am Ende verdient. Wir haben über 90 Minuten mehr investiert. Die Mädels ziehen im Moment alle sehr gut mit. Das macht richtig Spaß. Wir gucken aber trotzdem weiter nur von Spiel zu Spiel“, berichtete ein zufriedener FC-Trainer Kai Steding im Anschluss. 
Tore: 0:1 Kathrin Kallenbach (Strafstoß/3.), 0:2 Pia Markmann (37.), 1:2 (47.).

MTV Derental – TSV Nettelrede 3:3 (1:2).

In einem höchst unterhaltsamen und abwechslungsreichen Spiel trennten sich der MTV Derental und der TSV Nettelrede mit einer Punkteteilung. Den frühen TSV-Rückstand glich Antje Sustrath umgehend aus, ehe Nora Köhler fünf Minuten vor der Pause mit einem herrlichen Volley-Treffer die 2:1-Halbzeitführung markierte. Die hatte in Durchgang zwei jedoch nur kurze Zeit Bestand. In der 50. Minute mussten die Nettelrederinnen nach einem MTV-Eckstoß „aus dem Gefühl heraus“ den Ausgleich einstecken. In der Folge boten sich zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Das nächste Tor gehörte aber der Frank-Elf: Nach einem Steilpass von Anna Lena Oltrogge tauchte Kathrin Gaßmann vor dem Derentaler Gehäuse auf und versenkte das Spielgerät im rechten Torwinkel. Als alle Beteiligten schon mit dem Abpfiff rechneten, schlug der MTV aber noch einmal zurück. Nach einer Ecke und chaotischen Abwehrversuchen in der TSV-Abwehr glichen die Gastgeberinnen tatsächlich noch zum 3:3 aus. Besonders ärgerlich aus Sicht des TSV: „Die Derental-Spielerin hat den Ball mit der Hand rein gemacht.  Leider hat der Schiedsrichter nichts gesehen“, berichtete TSV-Trainerin Yvonne Frank im Anschluss. Unter dem Strich freute sie sich dennoch über das Remis: „Wir hätten uns heute einen Sieg verdient gehabt. Trotzdem sind wir mit dem Unentschieden hochzufrieden.“ Ein Sonderlob verdiente sich TSV-Torfrau Elvira Moldenhauer.
684 / 794

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox